Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop
Konzert
Do 9. März 2023
Konzert
Stanovsky
Tiefenrausch-Tour | Support: MAÏA
präsentiert von FluxFM

Genre: Pop

STANOVSKYs bisherige Songs verbanden musikalische Fragilität und eine textliche Raffinesse, die man im Bereich der deutschsprachigen Musik nicht oft zu hören bekommt. Die Bilder, die er mit seiner Musik entstehen lässt, sind momenthaft und illustrativ.

2022 erschien das erste Album „Tiefenrausch“ – im März 2023 geht es damit auf die Bühne. „Tiefenrausch“ ist STANOVSKYs ganz eigener Popentwurf mit griffigen deutschen Texten.
Nachdem Peter Stanovsky lange Zeit für Künstler:innen wie Tim Bendzko, Celine oder Glasperlenspiel schrieb, verkörpert der Sänger mit seinem ersten eigenen Album, wer er persönlich und musikalisch eigentlich ist. Darauf verbindet er vor allem klassische Elemente mit elektronischen Sounds und lässt Melodien entstehen, die im Ohr bleiben. STANOVSKY hat seine eigene Sprache entwickelt und nimmt seine Fans im Frühling 2023 mit in die Tiefen seiner melancholischen Popmusik.

About MAÏA

Irgendwo zwischen Leichtigkeit und Schwere, zwischen Euphorie und Melancholie. Irgendwo zwischen Stagnation und Chaos. Dinge verändern sich, Dinge stehen still und Maia schreibt darüber. Um mit der Musik und dem Schreiben den Versuch zu wagen, die Flüchtigkeit der Welt und Umgebung aufzugreifen, Gefühle und Momente auf Pause zu stellen und einzufangen. Alles verändert sich, das Leben geht weiter, die Welt dreht sich noch genau so wie vor ’nem Tag, ohne Widerstand, ungezwungen und vielleicht sogar unbemerkt und unsichtbar.

Die stetige Vergänglichkeit unserer Selbst und der Gefühlswelt kann nur durch Kunst, Literatur und Musik getröstet werden, es ist unser einziger Rückzugsort und unsere einzige Flucht. Maïa schreibt vom Verlorensein, vom Belanglosen, von der Bedeutsamkeit und davon, das Belanglose bedeutsam zu machen. Von der Gemütlichkeit der Tristesse, vom sich Fremdsein und Fremdwerden, von Fern- und Heimweh, der Nähe und der Ferne und davon, gar nicht zu wissen, was davon eigentlich Zuhause ist. Es geht darum, all diese ohne Ende eintreffenden Einflüsse aufzugreifen und daraus ein Zuhause zu errichten, wenn auch nur für ein paar Minuten.

Örtlicher Veranstalter: Loft Concerts GmbH