Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie
Konzert
Mi 17. Mai 2023
Konzert
Blondshell
EU/UK Tour 2023 | Support: GIRL & GIRL
präsentiert von Bedroomdisco, Byte FM, FluxFM

Genre: Indie

Obwohl es bisher erst fünf Songs von Blondshell gibt, ist die Resonanz in den Musikmedien bereits enorm. Nach drei selbst veröffentlichten Liedern und einer Spotify-Single hat Blondshell nun bei Partisan Record gesignt und reiht sich damit zu Bands wie IDLES, Beth Orton, Fontaines D.C., Laura Marling sowie Cigarettes After Sex ein. Mit ihrer neusten Single „Veronica Mars“ ist nun ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer noch jungen Karriere erfolgt.

In den letzten Monaten hat Blondshell mit ihrer Band als Opener für Porridge Radio in den USA gespielt, ihr Live-Debüt in London gegeben und ihre erste Headline-Show in New York ausverkauft. Doch das ist erst der Anfang: Im Januar wird sie als Support von Suki Waterhouse in Nord Amerika unterwegs sein, bevor sie im Frühjahr für 10 Termine in Großbritannien und Europa ihre erste Headline-Tournee absolviert, darunter auch Shows in Köln, Hamburg und Berlin. Die Tour wird durch Festivalauftritte bei The Great Escape in Brighton und beim Primavera Sound in Barcelona und Madrid ergänzt.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH