Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie
Konzert
Di 6. Juni 2023
Konzert
d4vd

Genre: Indie

d4vd wurde zu einem visionären Künstler, nachdem er allein im Kleiderschrank seiner Schwester in Houston herzzerreißende Tracks produzierteund aufnahm. d4vd hat seinen inzwischen vielseitigen Geschmack für Rap undIndie-Musik aus Internet-Wurmlöchern und von Fans erstellten Fortnite-Videosauf YouTube gewonnen.

Als begeisterter Spieler, der über fünfzigtausend Abonnent*innen auf seinem Gaming-Kanal hat, bemerkte er, dass die Songs in seinen Spielmontagen urheberrechtlich geschützt waren, und seine Mutter schlug ihm vor, als Lösung seine eigene Musik zu schreiben. Dies motivierte d4vd dazu, seine eigenen Tracks aufzunehmen, nachdem er eine einfach zu bedienende Musik-App namens BandLab entdeckt hatte.

Sein Single „Romantic Homicide“, ein Song, der komplett auf einem iPhone aufgenommen wurde, erreichte Platz 34 der Billboard Hot 100 Charts und führte dazu, dass d4vd bei Darkroom/Interscope unterschrieb, noch bevor er die High School abgeschlossen hatte. „Here With Me“ folgte und schaffte es im Januar 2023 in die Billboard Hot 100. Auch seine erste Headline-Frühjahrstour „The Root of it All“ war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft. Mit den aktuellen Singles „Placebo Effect“ und „Worthless“ setzt er seinen Aufstieg fort.

Örtlicher Veranstalter: Goodlive Artists GmbH