Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Electronic, Indie Pop
Konzert
Do 13. Juni 20:00
Konzert
delush
delush - live | Support: Strange Boy
präsentiert von Welcome to the New World

Genre: Electronic, Indie Pop

Nach dem Release von “Don’t Let Me Win” (von BBC 6 Music als “die Art Song, der sich sich in dein Leben schleicht und es nicht wieder verlässt” bezeichnet) präsentiert delush, der in Berlin lebender Sänger, Songwriter und Produzent, nun die zweite Single “It’s Alright” seines Anfang 2020 erscheinenden Debütalbums.
Hierzu geht delush diesen Sommer auf Tour und macht unter anderen Halt in Dublin, London, Hamburg und im Berliner Privatclub. Mit “It’s Alright” wird dem Hörer eine Kollaboration mit Strange Boy , “Limerick’s golden boy of rap” (District Magazine), aufgetischt. “It’s Alright” überzeugt durch die Harmonie von delushs bestimmten, doch sanften Gesang und Strange Boys ”spit-fire” Philosophie.
Der gebürtige Ire delush hat zuvor als erfolgreicher Produzent und Songwriter mit Künstlern wie Kid Simius, Niconé, Nobodys Face und Dead Rabbit gearbeitet. Nun konzentriert er sich ganz auf seine Solokarriere.