Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie / Alternative Pop
Konzert
Mi 4. April 2018
Konzert
der Nino aus Wien
Ausverkauft
sold out

Genre: Indie / Alternative Pop

Der Nino aus Wien ist sowas wie der Urvater der jungen Wiener Popszene. Schon seit über zehn Jahren macht er Musik. Sieben Alben hat er veröffentlicht, In Österreich ist er eine Institution. 2016 bekam er den Amadeus verliehen. Mit dem „Praterlied“ stürmte er die Spitze der FM4-Charts und eroberte sich mit diesem kleinen Einblick in sein Leben auch die Herzen mehrerer Generationen. 2017 kam sein letztes Album „Wach“ raus, mit der der Single Coco Bello (Sommerhit). Die Platte hat er mit seiner bewährten Band aufgenommen, die ihn auch auf Tour begleiten wird: Raphael Sas. pauT. David Wukitsevits.

Nun kommt Nino Mandl, der famose Popsongerfinder,der Bob Dylan und Syd Barrett gleichermassen vehrehrt, endlich wieder nach Berlin

Der famose Popsongerfinder Nino Mandl, der Bob Dylan und Syd Barrett gleichermassen verehrt,
kommt endlich wieder nach Berlin

The marvellous inventor of pop songs, the great Nino Mandl,worshipping Bob Dylan and Syd Barrett at the same time
finally returns to Berlin. How could Austria get any cooler than that?

Örtlicher Veranstalter: amSTARt