Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Rock
Konzert
Sa 17. September 2022
Konzert
dezibel

45 Jahre dezibel Berlin Rock

Genre: Rock

dezibel spielt fast ausschließlich eigene Songs von zart bis hart und hat bisher sieben CDs plus eine Vinyl-Platte veröffentlicht. Feine Arrangements, ausdrucksstarke Stimme, harmonische Backing Vocals, brillante Soli auf Keyboard und Gitarre. Auf hunderten Konzerten und Gigs konnte die Band ihre Zuschauer/innen und Fans begeistern: in Berlin, in Brandenburg, in Westdeutschland, in Paris.

1977 wurde die Band von Schlagzeuger und Sänger Jörg Tietz und Bassist Bernd Lehnert gegründet. Beide sind bis heute aktiv dabei. 1978 kam Micha Neuhold an den Keyboards dazu. Eff alias Frank Schulenberg spielt seit 1984 die Gitarre und Sängerin Heike Härich ist seit 2011 mit dezibel live on stage.

Darüber hinaus hatten Klemens Neuhold, Dieter Kwandt und Ralf Seichter in der Gründungszeit von dezibel die sechssaitige Stromgitarre bedient.

Sängerin Manuela „Geppi“ Gebhardt (1988-2016) sowie Gerd Marschall (1990-2015) und Udo Kortlang (2016-2022) als Gitarristen haben den Sound von dezibel maßgeblich mitgeprägt.

Schlagzeuger Achim Hoppe unterstützt dezibel regelmäßig auf der Bühne – Chapeau und danke.

Vor fünf Jahren hatten wir hier im Privatclub bereits unser 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Das war eine tolle Party mit vielen Freunden und Fans. Wir freuen uns auf den Gig zu 45 Jahre dezibel. Seid willkommen.“