Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Hip Hop, Rap
Konzert
Sa 28. Mai 2022
Konzert
Döll
Kultour 2022
Abgesagt
canceled
präsentiert von DIFFUS Magazin, HHV Records & Initiative Musik
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Aus gesundheitlichen Gründen muss die „KULTOUR“ von DÖLL ersatzlos abgesagt werden. Weitere Informationen zur Rückgabe findet ihr hier: https://landstreicher-booking.de/doell-faq.

KÜNSTLERSTATEMENT: ABSAGE DÖLL „KULTOUR“ 2022

Genre: Hip Hop, Rap

Es fällt mir alles andere als leicht das kommunizieren zu müssen, aber die KULTOUR 2022 wird aus gesundheitlichen Gründen ersatzlos abgesagt. Es tut mir aufrichtig leid für alle, die sich Tickets gesichert haben oder das noch vorhatten.

Ich glaube jeder, der schon mal eine Show von mir gesehen hat, weiß, dass gerade Live- Shows der Teil der Musik sind, der mir persönlich am meisten gibt und bedeutet. Aus diesem und zahllosen weiteren Gründen war das eine der schwierigsten Entscheidungen überhaupt für mich bis dato.

Die letzten zwei Jahre Pandemie sind leider nicht spurlos an mir vorbeigegangen und lange Zeit hatte ich auch den Eindruck, dass ich die Situation eigentlich verhältnismäßig gut nutzen konnte. Und so ist die bald erscheinende NACKT LP das dritte Projekt, das ich innerhalb von nicht einmal 1,5 Jahren veröffentliche. Zum Vergleich: die drei vorangegangenen Projekte kamen innerhalb von fünf Jahren.

„Nebenbei“ habe ich einen Online-Shop eröffnet, jedes Release in Eigenregie veröffentlicht und die Tonträger plus Merch versendet. Heißt, jede einzelne Bestellung, die über meinen Shop lief, habe ich selbst ausgeführt und zum Großteil auch verpackt. Dazu kamen Co- Writing, Corona-Shows und Corporate-Shows/Jobs, Label-Arbeit, Features uvm. Die Liste ist lang.

Das lief bis vor einigen Monaten auch sehr gut. Versteht mich nicht falsch, ich liebe was ich mache – keine Frage. Seit einigen Monaten hat sich mein mentaler Gesundheitszustand allerdings verschlechtert und ich bin ausgebrannt.

Nach der Veröffentlichung von NACKT werde ich eine Pause einlegen und mich in den kommenden Monaten auf das Nötigste beschränken. Es stehen noch einige Vinyl- Pressungen aus, auf die viele von euch warten und die wird es geben.

Abschließend sei nochmal gesagt: Es tut mir aufrichtig leid und ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen. Euren Ticketpreis bekommt ihr selbstverständlich zurück erstattet. Ein FAQ dazu und zur Tourabsage allgemein findet ihr bei Landstreicher Booking. Der Link ist in meinem Linktree.

Passt auf euch auf.
Döll

Örtlicher Veranstalter: Landstreicher Konzerte