Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Singer-Songwriter
Konzert
Mi 19. Februar 2020
Konzert
Elias
Live mit Band 2020

ELIAS: DER SCHWEDISCHE SINGER-SONGWRITER KOMMT NACH DEUTSCHLAND

Genre: Singer-Songwriter

Mit seinen neuen Singles „I Give You The Best“ und „Neon Lights“ veröffentlicht der schwedische Sänger und Songwriter ELIAS zwei Vorboten aus seiner im Januar 2020 erscheinenden EP „HIM“ und läutet so das nächste Kapitel seiner Musikkarriere ein. Am 19.02.2020 stellt er seine neue EP bei einem exklusiven Deutschland-Konzert in Berlin vor und wird das Publikum abermals mit seiner außergewöhnlichen Stimme verzaubern.
In Schweden gehört ELIAS zu den hoffnungsvollsten Newcomern. Erstmals bekannt geworden war ELIAS mit seiner wunderschönen Ballade „Revolution” – die er beim Reeperbahn Festival 2015 zum ersten Mal live in Deutschland präsentierte. Nach langem und sehnsüchtigem Warten erschien 2018 sein Debütalbum „Entwined”, mit dem er bereits für den schwedischen Grammy nominiert war.

Mit Einflüssen aus Soul, Gospel, R ’n‘ B sowie seiner tiefen, kraftvollen Stimme interpretiert ELIAS Pop vollkommen neu für sich, indem er diesen mit Urban Sounds zu einem einzigartigen Mix verbindet. Seine neuen Songs „I Give You The Best” und „Neon Lights“ vereinen all die Elemente, die den 20-Jährigen auf seinem musikalischen Weg geprägt und inspiriert haben. Die dazugehörigen Videos sind Teil einer insgesamt dreiteiligen Videotrilogie, die zeigt, wer ELIAS als Künstler wirklich ist.

Die bewegenden Songs steigern die Vorfreude auf seine neue EP „HIM“, die im Januar 2020 bei Universal Music erscheint. Diese präsentiert ELIAS am 19.02.2020 live mit Band im Privatclub in Berlin. Tickets sind ab sofort auf www.neuland-concerts.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Örtlicher Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg GmbH