Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Alternative, Indie
Konzert
Mi 27. März 19:00
Konzert
First Breath After Coma + Postcards

Genre: Alternative, Indie

Nach dem sehr gefeierten zweiten Album „Drifter“ von FIRST BREATH AFTER COMA, das nominiert war als europe’s best independent record of 2016, kommt im Frühjahr 2019 der Nachfolger “NU”.

Nu (oder “new”) im englischen für “neu” meint aber “naked” (nackt) in der Muttersprache der 5 Musiker aus Portugal, was sich wiederum in den neuen Songs wiederspiegelt. FBAC haben sich weiter vertieft in ihren unverwechselbaren Sound aus “introspective indie-rock and dreamy soundscapes, with subtle traces of gospel choirs and ethnic music”, wie sie es selber benennen.

Den POSTCARDS aus Beirut ist mit ihrem Debut Album Dream-Pop in Vollendung gegluckt! Der markante Dream-Pop der Band verrät seine Provenienz nie, tönt vielmehr so, als wäre er vom Campus eines US-College ausgebuxt. Denn in ihrer Musik trifft melodischer Feinklang auf den genretypischen Gitarrensound und einen Gesang, der im Ausdruck seinesgleichen sucht. Julia Sabra verfugt uber einen Vortrag, der alle Verlorenheit und Sehnsucht fast beiläufig ins Mikro haucht.

Örtlicher Veranstalter: Patchanka Booking Agency