Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie, Austro Pop
Konzert
Di 9. Oktober 2018
Konzert
Flut
GLOBAL Tour
präsentiert von Diffus, Musikblog, Musikexpress & Noisey

Genre: Indie, Austro Pop

Ungefähr eineinhalb Jahre ist es her, als FLUT mit ihrer Debüt-EP „Nachtschicht“ erstmals von sich hören machten. Seitdem ist viel passiert. Tausende Kilometer auf Autobahnen wurden passiert, dabei viele Konzerte im deutschsprachigen Raum gespielt und da wurde noch am ersten Album gearbeitet. Nun ist es fertig, trägt den Namen „GLOBAL“ und wird am 05. Oktober 2018 erscheinen.

Ein Titel, der sich wie ein Netz um das gesamte Album spannt. Es geht um Emotionen, Sehnsucht, schnelles Leben, Orientierungslosigkeit und Suche. Zwischen zwei Polen getrieben und in der Mitte geblieben. Klimatische Ereignisse als jugendliche Gefühlsbeschreibungen, eingebettet in ein ausgereiftes Klangbild. Vom Roten Platz, über die Eiszeit bis zum Sommer in Mumbai. Wir leben in einer Stadt, die durstig macht.

Örtlicher Veranstalter: Landstreicher Konzerte