Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Brass Rock
Konzert
Sa 7. September 19:00
Konzert
Frau Vorne und die Hintermänner
Special Guests: Yellow Snow

Genre: Brass Rock

Endlich wieder eine richtige Mukke! Frau Vorne und ihre Hintermänner lassen dieses Mal die Hallen des Privatclubs in Kreuzberg erzittern. Wir freuen uns auf einen hoffentlich sensationellen Abend mit Tanz und guter Laune! Als Gäste heißen wir an diesem Abend die Band Yellow Snow aus Neukölln willkommen.

Frau Vorne und die Hintermänner

„Frau Vorne und die Hintermänner“ ist ein Bandprojekt aus insgesamt sechs MusikerInnen, die nun schon alle etwas in die Jahre gekommen sind, und trotzdem noch Freude am gemeinsamen Musizieren haben.

Wir, das sind Frauke, Ingo, André, Mike, Martin und Timo. Eben besagte „Frau Vorne“ und ihre Hintermänner. Die Band hat sich Ende 2016 zusammengefunden.

Wir covern Songs, die uns gefallen, mit denen wir persönlich etwas verbinden oder die wir als Herausforderung sehen. Dabei bedienen wir uns munter verschiedenster Stilrichtungen und Musikelemente.

Es entstehen Medleys, Mashups und manchmal auch einfach nur ein stumpfes Cover, vielleicht ein bisschen rockiger oder punkiger als das Original. Deswegen ist es auch schwierig unsere Mukke in eine Schublade zu pressen.

Ein wichtiges Element dabei ist die einzigartige Stimme unserer Sängerin Frauke. Aber auch unsere beiden hochmotivierten Bläser Ingo und Mike sind eine wichtige Geheimzutat für unser musikalische Kochrezept.

Sicherlich geht der Trend aufgrund unserer Blaskapelle ein bisschen Richtung Ska und Rock, aber auch für Elemente aus Punk, Funk, Reggae und Pop sind wir uns nicht zu schade.

Hauptsache es klingt gut und macht Laune!

Yellow Snow

Das Datum ist gut, die Sternenkonstellation günstig, der zunehmende Mond kräftigt und baut auf: Optimale Bedingungen zum Haareschneiden oder eben zum Besuch eines Yellow Snow Konzerts!

Verpasse nicht die Gelegenheit die Neuköllner Legenden live zu erleben. Genieße Indie-Pop vom Feinsten, viel Tanz und massenhaft Spaß mit den Jungs von Yellow Snow.

Du wirst es nicht bereuen, wir würden uns freuen!