Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Americana, Country, Folk
Konzert
Mi 8. Juni 2022
Konzert
Ian Noe
European Tour 2022 | Support: Marla
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Das Konzert wurde kurzfristig ersatzlos abgesagt, weil Ian Noe sich gestern das Handgelenk gebrochen hat. Tickets werden dort erstattet wo sie gekauft wurden.
Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an den Veranstalter: https://trinitymusic.de/contact

Statement of the artist.
If you or any of your friends are at Ian’s show in Berlin, Germany tonight – Ian has had yesterday an accident and broken wrist. Guitar playing impossible and he has sustained other injuries as well.

We will refund all tickets. We are more upset than you can imagine as this is very close to doors. This is not the fault of the club or it’s staff – so please do not fault them.

Genre: Americana, Country, Folk

Der schwer fassbare und rätselhafte Singer-Songwriter Ian Noe aus Kentucky ist ein Geschichtenerzähler in der Tradition von Steve Goodman und John Prine. Mit seinem Debütalbum Between The Country von 2019 hat er viele verblüfft und einen großen Fußabdruck hinterlassen. Nun kündigt Ian Noe eine Europa-Tournee an und stellt im Juni in Köln, Berlin und Hamburg sein von den Kritiken gelobtes neues Album River Fools & Mountain Saints vor.

Abgesehen von einigen spärlichen Tourneen und Auftritten war der Songwriter meist nicht im Rampenlicht, wobei die Auszeit die Herzen seiner Fans noch mehr wachsen ließ. Jetzt ist er bereit, mit seinem zweiten Album River Fools & Mountain Saints am 25. März ernsthaft zurückzukehren. Der bereits erschienene Song “Pine Grove (Madhouse)” ist ein beispielhafter Ausgangspunkt für Noes Appalachen-Geschichten.

Musikalisch hat Noe für dieses Album eine Vielzahl von Einflüssen herangezogen, von Bruce Springsteen, Neil Young und John Prine bis zu M.I.A. und Courtney Barnett. Noe nennt das selbstbetitelte Debüt von Alabama Shakes und die Platten von Margo Price als Sounds, die ihn dazu brachten, mit dem Produzenten Andrija Tokic in Nashville zu arbeiten. „Die Tatsache, dass ich mit ihm arbeiten durfte, ist für mich nach all den Jahren surreal… ich schwärme von dem Sound, den er hier erzeugt, und dem Namen des Ortes – The Bomb Shelter“, erzählt er begeistert. Noe erweiterte seinen Sound mit Hilfe von Bandmitgliedern wie „Little“ Jack Lawrence (The Raconteurs) am Bass und Derry deBorja (Jason Isbell & the 400 Unit) an den Tasten. Obwohl River Fools and Mountain Saints in Quarantäne und unter dem Eindruck von Naturkatastrophen entstanden ist, bleibt es ein positives Album. Noe behauptet, dass es um gute Momente geht, die an einem schwierigen Ort aufwachsen. Aber am wichtigsten ist, dass es um Musik als Erlösung, Romantik und Befreiung geht.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH