Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Deutschpop, R'nB
Konzert
Mi 5. Juni 19:00
Konzert
Jonny Mahoro
Record Release Konzert

Kein Plan was Liebe ist!

Genre: Deutschpop, R'nB

Es konnte für Jonny Mahoro gar nicht schnell genug gehen mit der Musik. Unbändig wie er schon als Kind war, zog es ihn bereits im Alter von sechs Jahren mit einem Chor in seiner Heimat Bonn auf die Bühne. Zwar ist die Gitarre heute wie sein verlängerter Arm, zugleich lernte Jonny auch Posaune. Die hatte er aber mindestens seit seinem Auftritt bei The Voice Germany 2017 nicht mehr im Gepäck. Stattdessen performte der Wahl-Berliner mit einem ehemaligen Duo-Partner. Mit dem Projekt „Jonny & Jakob“ spielte er unter anderem als Support für LEA, Alice Merton, Milow und Wincent Weiss. Auch spielten sie eine gemeinsame Headliner-Tour quer durch die Republik. Seit 2022 ist der heute 24-Jährige als Soloartist unterwegs. Seine Musik ist ehrlicher Deutschpop, der deutlich macht, dass Gefühle zeigen eine wahre Stärke sind. „Ich glaub, ich hab mich leer geliebt“, singt Jonny unter anderem aus voller Kehle, während er die Gitarre zupft. Für den Singer-Songwriter leben seine Songs aber auch durch die ausproduzierten Beats, die antreiben und seine Soundliebe zu RnB und Indie-Musik spürbar machen. Er vertont seine Gedanken oder teilt seine Gedichte auf Social Media. Trotz tiefer Einblicke in sein bewegtes Leben ist Jonny Mahoro vor allem eins: ein absoluter Menschenfreund und eine Frohnatur: “Alles, was ich mir wünsche, ist, dass sich Menschen durch meine Musik weniger alleine fühlen.“