Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie Folk
Konzert
Fr 2. September 2016
Konzert
Júniús Meyvant
Support: Laish
präsentiert von Bedroomdisco / Intro Magazin / MusikBlog / Radioeins

"Floating Harmonies" Tour 2016

Genre: Indie Folk

Der aus Island stammende Singer-Songwriter Unnar Gísli Sigurmundsson, besser bekannt als Júníus Meyvant veröffentlichte 2014 seine erste Single „Color Decay“, die wochenlang in seiner Heimat auf Platz 1 der Charts verweilte und von KEXP’s Programmdirektor Kevin Cole zum Song des Jahres gewählt wurde. Wenige Monate später folgte seine erste EP, die von Dänemarks führendem Musikmagazin „Gaffa“ als großzügig melodisches Werk mit außergewöhnlichen Soul-Klang gewürdigt wurde.

Im Anschluss folgte eine ausgiebige Tour durch Europa, bei der Júníus Meyvant sowohl in kleinen Clubs als auch in großen Hallen auftrat. Am 8. Juli veröffentlicht der Isländer nun sein lang erwartetes Debütalbum „Floating Harmonies“ via Record Records.

Örtlicher Veranstalter: Landstreicher Konzerte