Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Jazz / Avantgarde / Crossover-Jazz
Konzert
Sa 12. Mai 2018
Konzert
Killing Popes
XJAZZ Festival 2018

Genre: Jazz / Avantgarde / Crossover-Jazz

Mastermind Oliver Steidle an den Drums und verantwortlich für die Kompositionen (zusammen mit Petter Eldh), stellt seine neue Band Killing Popes vor.

Diese Band ist sein Versuchsfeld für die Entwicklung neuer rhythmischer Ideen und die Möglichkeit, Musikstile miteinander zu verweben, die ihn in seiner Jugend geprägt haben: HipHop, Punk, Grindcore. Musikstile, die zudem einen stark gesellschaftskritischen Charakter besitzen, wie der Jazz in seinen besten Jahren. Dies als stilistische Grundlage bieten die Kompositionen Alles, was den Jazz heute ausmacht: Rhythmisch komplex, catchy Melodien und Platz für Improvisationen.

Laut Presse gehören Killing Popes schon zu den wichtigsten Vertretern der aktuellen Avantgarde Szene!

Örtlicher Veranstalter: XJAZZ