Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop-Urban, R&B, Dance
Konzert
Mi 1. November 2023
Konzert
Kingsley Q
Special Guest: Mysha
Ausverkauft
sold out
präsentiert von Peli One Radio, Frontstage Magazin, Kickdrum Magazin, Mister Mixmania, Music Pool Berlin

LIVE in Concert 2023

Genre: Pop-Urban, R&B, Dance

Kingsley Q ist ein Ausnahmetalent. Bereits im Alter von fünfzehn Jahren absolvierte der Deutsch-Ghanaer eine Gesangsausbildung an der „Academy“ – einer Bühnenkunstschule in Berlin. Seitdem hat er das Publikum mit seiner ausdrucksstarken und unverwechselbaren Stimme im Sturm erobert!

Sein Sound findet mittlerweile auch Anklang im nationalen Radio in Deutschland, wo er auf bekannten Sendern wie Fritz Radio, Big FM, Flux FM, Peli One Radio & Absolut Radio zu hören ist.

Im Jahr 2018 gewann er seinen ersten Musikpreis bei den renommierten BMC Listen to Berlin Awards in der Kategorie „Publikumspreis“. Darüber hinaus unterstützte er als Background-Sänger Acts wie Leony, Ivy Quainoo und BRKN und trat als Support-Act für namhafte Künstler/innen auf, darunter Soul-Sängerin Nneka, Ady Suleiman, JP Cooper, Ruel, MAX, Kara Marni, JC Stewart, Comedian Khalid Bounouar sowie MiC LOWRY und Tank and The Bangas, die sogar bisher für zwei Grammys nominiert waren.

Kingsleys Kollaboration „There Is No Wonderwall“ mit Sylow & Pierre Leck landete in der Spotify-Editorial-Playlist „Electro Chill“ und hat bereits über 13 Millionen Streams erreicht.

Aktuell arbeitet der Berliner an seiner zweiten EP, die im Oktober 2023 veröffentlicht wird. Mit der Veröffentlichung von „Waves“, dem ersten Vorboten aus der besagten EP, schaffte er es, auf dem “Rising Germany” Editorial Playlist Cover von Tidal zu landen. Man darf gespannt sein, was er als Nächstes vor hat.

Verpasst nicht euere Chance, Kingsley Q live zu erleben. Sichert euch jetzt euere Tickets für das Konzert.