Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Rock / Pop
Konzert
Sa 1. Juli 2017
Konzert
Kosmo Super

Genre: Rock / Pop

Die Berliner Band Kosmo Super spielt deutschsprachigen Rap gepaart mit einem lebendigen Crossover aus Indie, Singer-Songwriter und Funk.
Seit der Veröffentlichung des Debüt-Albums „Good Life“ im Frühjahr 2015, gab es bei Kosmo Super einige turbulente Phasen und Umbrüche, die sich deutlich hörbar auf den neuen Songs der Band abbilden.

Die zu Beginn des Jahres veröffentlichte Single „Stunde Null“ vermittelt einen ersten Eindruck davon, musikalisch wie textlich. Die verspielte und zugleich druckvoll-trotzige Energie des Songs vermittelt ein Gefühl von Lebendigkeit und Aufbruch. Der Text greift dabei die Phase des Neuanfangs und der Neuorientierung auf, in der die Band sich in den letzten zwei Jahren durch personelle Wechsel an Bass und Gitarre befand.
In den neuen Songs rückt das Rap-Element noch stärker in den Fokus. Kosmo Super bewahrt sich das Verspielte, die Freude am Durchkkreuzen von Genregrenzen – klingt dabei aber gleichzeitig entschlossener und druckvoller als auf dem Debüt-Album