Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
HipHop, Rap
Konzert
Fr 28. April 19:00
Konzert
Kreiml + Samurai
Täglich grüßt das Untour / + MDK

Nachholtermin vom 25.03.22, vom 23.01.21 und vom 03.04.20. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Genre: HipHop, Rap

Für die geneigten Fans Schweinehund’scher Liveperformance sind die letzten zwei Jahre wahrlich keine leichten. So war es Pandemie-bedingt in nur wenigen Ausnahmefällen möglich, Kreiml & Samurai in Aktion zu sehen. Nach den ersten Terminen der „Zruck in die Zua-kunft“-Tour folgte Lockdown auf Lockdown, Terminverschiebung auf Terminverschiebung und hinterließ bei den treuen Schweindehundianern ein Gefühl der Endlosschleife wie in Bill Murrays Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Auch wenn die kürzlich regierungsseitig angekündigten Lockerungen wieder ein wenig Hoffnung machen, war eine zufriedenstellende Tourplanung bis dato einfach nicht möglich. Kreiml & Samurai ergeben sich also noch einmal ihrem persönlichen Groundhogday, Pennsylvienna Deutsch auch Hundsaudaag genannt, und verschieben alle Termine der bevorstehenden Tour auf 2023 mit Warm Up in diesem Herbst.

„Und täglich grüßt das Untour“ startet nach einem hoffentlich fulminaten Festivalsommer am 28.10. im Wiener Gasometer. Alle übrigen Termine finden dann im April 2023 statt. Die bisher gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit, können aber auch bei den VVK Stellen zurückgegeben werden, wo sie bezogen wurden. Tickets für etwaige Zusatztermine gibt’s auf honigdachs.at.

We got you, Babes!

//

Außer Corona (fast) nichts gewesen?! So wie sich 2020 dem Ende zuneigt, könnte man fast vergessen, dass das Jahr für Kreiml & Samurai eigentlich ganz gut begonnen hat. Das von der Wiener Producerlegende Brenk Sinatra veredelte, vierte Album „Auf olle 4re“ stieg Namen und Nummer gerecht werdend auf den vierten Platz der hiesigen Albumcharts ein, die “Zruck in die Zua-kunft“-Tour sorgte schon am ersten Wochenende für großartige Szenen auf und vor der Bühne und die heimischen Medien stilisierten die sympathischen Rapper zu Österreichs Lieblingstachinierern.

Was folgte ist bekannt: Lockdowns und Veranstaltungsverbote versetzten nicht nur den österreichischen Kulturbetrieb sondern auch den Schweinehund in ein künstliches Koma. Der Owezahrerei zwar nicht abgeneigt aber dennoch trotzend packelten Kreiml & Samurai mit ihrer liebsten Katharsis, DRK & Digga Mindz, für die im Juli veröffentlichte, gemeinsame Kurzarbeit EP und in der Hoffnung, die begonnene Tour alsbald fortsetzen zu können. Doch so eine Pandemie dauert eben.
Das ist auch der Grund, warum die verbleibenden Termine der noch anstehenden Tour noch einmal verschoben werden müssen. Im Herbst 2021 gibt das Heimspiel im Gasometer dann den Startschuss für die „Schauma moi daun segn ma eh“-Tour, die mit vielen Extradates im Frühjahr 2022 in altbekannter Schweinehundmanier fortgesetzt wird.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH