Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Hip Hop / Rap
Konzert
So 19. November 2017
Konzert
LAZY LIZZARD GANG
Support: Juicy Gay + AsadJohn

Genre: Hip Hop / Rap

Nachdem die LAZY LIZZARD GANG auf dem Splash! 20 ihren ersten Live-Auftritt überhaupt feierte, kommt sie nun aus den fernen Weiten Süd-Amerikas nach Berlin gekrochen, um die dort ansässigen Echsen-Sympathisanten mit ihrem ersten eigenen Lizzard-Konzert in die grünbunte Dschungelwelt mitzunehmen. Neben Klassikern aus dem Debütwerk „Willkommen im Dschungel“ präsentieren die Echsen ihr neues Tape „WALD“, dass sowohl musikalisch als auch inhaltlich neue Facetten aufweist. Waren bei den ersten Echsen-Hits wie „Nix ab“ oder „Durch die Nacht“ noch die Liebe zum Kush und das namensgebende Phlegma die Hauptinhalte, verteidigen die Schuppenkriechtiere auf dem neuen Werk WALD nun auch lautstark und vehement ihren Lebensraum. Trotzdem bleibt sich die Gang treu und entfaltet laut dem Motto „Liebe und Kush paffen > Kriege und Schusswaffen“ eine friedliche und und zugleich ekstatische Stimmung; ein entspanntes Miteinander, während sich die Urwaldwipfel im Wind wiegen und die Mangofrucht reift. „Fühlst du nicht den WALD?“

Support bekommen die Echsen von den Urwaldkennern Juicy Gay und AsadJohn, die die Schuppenkriechtier-Gang von Anfang an begleiten.