Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie-Pop
Konzert
Fr 22. Juli 19:00
Konzert
Leak
Ghost Tour 2022

Genre: Indie-Pop

Die 5-köpfige Band um Sängerin Rachel bewegt sich zwischen Triphop, Alternative Rock und Ghostpop à la Massive Attack, Portishead, Archive oder Radiohead. Viele relevanten Indieblogs waren schon bei den drei Vorabsingles mit dabei, die Band hat im letzten Jahr The Great Escape, Live At Heart Southeast, c/o pop und die Athens Music Week digital gespielt. Bei Waves Vienna, What‘s Next In Music und Nbg.Pop war sie dann live.

Ende 2021 erscheint das [LEAK]-Debütalbum ‚Ghost‘. Das Kollektiv absorbiert die dystopische Stimmung in der Welt um sie herum und stößt sie gleichzeitig ab. Die ersten Songs entstehen. Sie erschaffen Klanglandschaften als Orte zum Spazieren und verloren gehen. Wo auch immer die musikalische Reise hingehen mag, wird man eingeladen zu träumen, zu protestieren, zu reflektieren und zu reagieren, zu lachen und zu weinen, zu fallen, aufzuwachen, dem Spektakel beizuwohnen, zu fühlen, zu lauschen und zu tanzen.
2022 spielen [LEAK] weitere Konzerte im europäischen Ausland. Und gehen zum ersten Mal auf eine Clubtour in Deutschland.

Gefördert von Initiative Musik & Neustart Kultur. Unterstützt vom VPBy (Verband für Popkultur e.V.). Präsentiert von ‚How Deep Is Your Love‘.

[LEAK] zählen mit ihrem hochemotionalen Sound irgendwo zwischen Ghostpop und TripHop zu den hoffnungsvollen Newcomern der Stunde.