Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
HipHop, Rap
Konzert
Sa 13. Mai 2023
Konzert
Louis VI
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Genre: HipHop, Rap

Der in London geborene und aufgewachsene, alternative HipHop/Jazz-Rapper und Produzent Louis VI arbeitete bereits mit Künstler*innen wie Mick Jenkins, Nick Mason, Frank Ocean und OthaSoul.

Mit dominikanischen, französischen und britischen Wurzeln zeichnet ihn seine einzigartig vielfältige und aufregende Musik aus, die alle experimentellen Feinheiten des Jazz und HipHopsreflektiert und neu erfindet.

Das selbst produzierte Album „EARTHLING“ ist eine außersinnliche, psychedelische, manchmal urkomische, emotionale, aber zutiefst funkige Reise. Dabei folgt das Album einem jungen, Mann auf seiner Suche nach dem, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, und noch mehr nach unserer Beziehung zur Natur.

Das Album ist eine Mischung aus HipHop, Jazz, Elektronik, Afrobeats, R&B und Soul. Er nutzte seine Stimme auch, um sich als POC Environmental Justice Aktivist gegen das koloniale Erbe des Klimawandels auszusprechen. Das spiegelt sich auch in den Texten wider und macht dieses Album zu einem seltenen Album mit Tiefgang, ohne belehrend zu sein.

Örtlicher Veranstalter: Goodlive Artists