Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie Pop
Konzert
Mi 24. Oktober 2018
Konzert
Michl
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Genre: Indie Pop

Der kalifornische Newcomer Michl spielt am 24.10.18 sein erstes Deutschlandkonzert im Berliner Privatclub. Viel weiß man nicht über den jungen Künstler, um den es insbesondere in den USA in den letzten Jahren viel Hype gab, seine 2016 veröffentlichte, gleichnamige EP geht aber durch Mark und Bein: Ein klarer Kommentar zur aktuellen Weltlage, dem sozialen Klima und eine Aufforderung, den Protest in die eigene Hand zu nehmen. „Zorn und Frustration sind für mich an der Tagesordnung. Trotzdem entstammen diese Emotionen der Hoffnung, dass sich irgendwann alles zum Guten ändert.“ ­­­- das sagt der Künstler selbst über sein Werk, das mit atmosphärischen Synthies und eleganten Soundstrecken überzeugt. Ergänzt durch Michls bebende Stimme, entsteht eine fast schon sinnliche Komposition, die revolutionäre Gefühle weckt.

„Mit seinem Sound und den Worten darin bricht er sämtliche Konventionen“ – HillyDilly

Auf der Bühne unscheinbar, weiß Michl trotzdem um die Schlagkraft seiner Worte und Beats und setzt diese nahezu perfekt dosiert seinem Publikum vor. Jeder Auftritt erzeugt eine ganz eigene Welt, die von Location und Publikum auf fast schon magische Weise mitgetragen wird.

Örtlicher Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg