Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop, Rap
Konzert
Sa 23. September 2023
Konzert
MO-TORRES
H.W.A.B. Tour 2023 | Support: NICO GOMEZ

Genre: Pop, Rap

Good Vibes only“ – Nichts ist zutreffender, wenn man über Mo-Torres und seine Musik spricht. Positiv war es, ist es und soll es in Zukunft sein. Vor allem in der aktuellen Zeit kann man positive Energie bestens gebrauchen. Und genau das möchte Mo-Torres mit seiner Musik verbreiten. Nicht umsonst heißen sein aktuelles Album „Strahle – mann“ und sein aktuell erfolgreichster Song „Green Flags“. Und selbst wenn der Kölner mal etwas ruhigere Töne anschlägt, geht es um etwas Positives, um etwas Schönes und um etwas, mit dem sich seine Hörer identifizieren können.

Ein gutes Beispiel ist der Song „Bleib“, die wohl persönlichste Nummer von Mo-Torres. Es geht darum, dass er möchte, dass seine Großmutter noch etwas bleibt. Etwas, das sich jeder von einem geliebten Menschen wünscht. Vermutlich auch etwas, was jeder nachvollziehen kann. Und genau das ist wichtig für Mo-Torres. Positives in Musik verpacken, positive Erinnerungen auf Konzerten schaffen und mit Musik Menschen miteinander verbinden.

Und genau deswegen nimmt sich der Kölner Zeit für die Menschen, die oft viele Kilometer Anreise und noch vor verschlossenen Türen viele Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Sei es in sozialen Medien oder auf Konzerten, auf denen er sich selbst erst ein Feierabendbier gönnt, wenn wirklich jeder mit einem kleinen Plausch und einem Foto nach Hause gegangen ist.

Mit dieser positiven Energie hat es Mo-Torres schon weit gebracht. Mit seinem eigenen Label und einem kleinen Team feiert er bereits Erfolge in den Single- und Album-Charts. Während „Liebe deine Stadt“ mit Lukas Podolski und Cat Ballou auf Rang 26 der Single-Charts landete, konnte er seine beiden Soloalben in den Album-Charts platzieren. „4 Wände“ schaffte es auf Position 36 und „Strahlemann“ sogar auf Rang 5. Und so blickt Mo-Torres auf viel Positives: Über 50 Millionen Streams, rund 400.000 Hörer bei Spotify, viele ausverkaufte Konzerte und eine trotz Pandemie in 2022 gut besuchte erste Deutschland Tour sowie das bereits ausverkaufte Palladium Konzert mit 4.000 Besuchern vor der Brust. BIO

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH