Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop / Rock
Konzert
Mi 15. März 2017
Konzert
Parachutes
A Tribute To Coldplay's First Album
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

„Leider muss das Konzert aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. Wir hoffen, den Termin bald nachzuholen zu können.“

Genre: Pop / Rock

Dieser Abend soll eine musikalische Verneigung vor einem außergewöhnlichem Debutalbum sein, das vor 17 Jahren mit Songs wie Yellow oder Trouble die ganze Musikwelt scheinbar über Nacht erobert und vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt hat.

Vier Freunde und Musiker aus Berlin, für die PARACHUTES auf ihrem musikalischen Weg eine ebenso prägende Rolle gespielt hat, haben es sich zur Aufgabe gemacht, das ganze Album einmal komplett, vom ersten bis zum letzten Song, am 15.03 im Privatclub Berlin aufzuführen.

Nicht, um eine Coldplay Cover Band zu werden oder die 4 Jungs aus dem UK zu imitieren, sondern einfach nur, um dieses richtungsweisende Stück Musikgeschichte in seiner ergreifenden Schlichtheit zu würdigen und gemeinsam mit dem Publikum für einen Abend wieder aufleben zu lassen.
Ohne große Extras, ohne Feuerwerk, auch ohne Chris Martin, dafür aber mit etwas, das man auf Coldplay Shows heute nicht mehr so oft bekommt:

Einer Band in einem kleinen Club, die einfach nur grandiose Songs von einem grandiosen Album spielt und versucht, allein die Musik sprechen zu lassen und nicht größer als U2 zu sein.
Gerade jetzt, 17 Jahre nach dem Release, wo der Popkosmos erneut überwiegend aus kurzlebigen Singlehits und DJ Tracks zu bestehen scheint, könnte der Zeitpunkt dafür nicht besser sein.

..everything’s not lost!