Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Rock für Kinder
Konzert
Sa 24. November 2018
Konzert
Pelemele!

Genre: Rock für Kinder

Bei ihren fulminanten Live‐Konzerten nehmen sie die komplette Familie mit auf eine musikalische Abenteuerreise:
​Mal rocken sie mit lauten Gitarren, mal gibt’s fetten Hip-Hop oder auch mal eine zarte, soulige Ballade. Eine bunte Mischung eben – und genau das bedeutet „Pelemele!“: französisch für „Mischmasch“.

Das neue Pelemele!-Album „Ausrasten“ pustet frischen Wind in deutsche Kinderzimmer. Die vier Kölner Musiker lassen ein wildes Dutzend neuer Lieblingslieder von der Leine und zeigen wieder einmal, wie spannend und vielseitig moderne Kindermusik sein kann. Freut euch auf satte Rockriffs, fette Grooves und aberwitzige Geschichten. Es warten echte Abenteuer: Ein Raketendrache will gezähmt, die Flaturbine erfunden und ein Roboter zum Leben erweckt werden. Pelemele rappt ein Pizza-Rapzept, verteilt Geschenke und platscht ins Wasser. „Ausrasten“ lädt ein zum Toben und Mitsingen, zum Ohren spitzen und zum Einkuscheln. Charmanter und großartiger wurde noch nie ausgerastet!

Örtlicher Veranstalter: Milchsalon