Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Kinderkonzert
Konzert
Sa 30. April 2022
Konzert
RAKETEN ERNA
Record Release Konzert
präsentiert von Milchsalon

Genre: Kinderkonzert

Die drei Berliner Gören von Raketen Erna holen zum nächsten Schlag aus. „Der Erna ihr dritter Streich“ erscheint am 29. April auf Newtone/Cargo und wir feiern das mit einem Konzert!

Einmal mehr bringt das Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und in die Autoradio’s der Eltern. Mal beatle-esk mit der Hommage an die „Briefträgerin Mandy“ und dem liebevollen, hilfsbereiten „Trend-Man“, mal mit Ska-Anleihen bei „Straßenschilder“ und der „Ballade vom Wolf“; einer süßen Geschichte über einen Wolf, der mit Minirock und Stöckelschuhen durch den Wald stolziert; oder gar mit derben Wüstenrock, der z.B. auch auf dem Hurricane-Festival nicht untergehen würde („Ich flieg’ durch die Straßen“) selbst jazzig-poppig wird es diesmal beim Hunde-Lied „Bello, der beste Freund der Welt“. Eh scheint es, als würden Raketen Erna etwas auf’s Tier gekommen sein, die Hälfte aller Tracks handeln von haarigen, schleimigen oder dickhäutigen Tieren.

Doch auch ihre Main-Message von Gleichheit und Toleranz haben die Berliner nicht aus den Augen verloren. „Glück ist erst Glück, wenn es für jeden reicht, denn alleine Glück zu haben bringt dich nicht weit“ heißt es etwa oder „Ein Tier ist dein Freund, weil es Liebe braucht.“ Erna meint es gut und Erna liebt euch – alle – so wie ihr seid.

Örtlicher Veranstalter: Milchsalon