Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Folk Rock
Konzert
Mi 21. Februar 2018
Konzert
Shakey Graves
präsentiert von Classic Rock Magazine

Shakey Graves Is A Gentleman From Austin, Texas.

Genre: Folk Rock

Folk-Rock-Sänger Shakey Graves gewann 2015 bei den Americana Music Awards den Preis als „Best Emerging Artist“, und spätestens seitdem explodieren seine Werte in den sozialen Netzwerken und den US-Medien. Unter seinem bürgerlichen Namen Alejandro Rose-Garcia früher eher als Schauspieler bekannt, gab er sich nach einem denkwürdigen Abend auf dem Old Settler’s Music Festival 2007 den Künstlernamen Shakey Graves.

Auf seinem ersten Album „Roll The Bones“ 2011 noch als One-Man-Band unterwegs, war sein letztes Werk „And The War Came“ (Dualtone/Rough Trade 2015) mit musikalischen Gästen entstanden und ein großartiger Schritt vorwärts. In seinen Konzerten ist Shakey Graves immer ein echtes Erlebnis: Stampfend, zornig, sanftmütig, humorvoll. Die Besucher der ersten, fast ausnahmslos ausverkauften Konzerte in Deutschland im Frühjahr 2016 können davon Geschichten erzählen.

Im Februar 2018 kommt Shakey Graves zum ersten Mal mit kompletter Band nach Deutschland und wird bei zwei exklusiven Konzerten unter anderem neue, noch unveröffentlichte Songs vorstellen.

Örtlicher Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg