Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie - Rock
Konzert
Mi 14. Dezember 2016
Konzert
Courteeners
präsentiert von Kulturnews / MusikBlog / tape.tv / The Pick

Courteeners mit neuem Album zurück in Deutschland

Genre: Indie - Rock

Sie haben ihren ganz eigenen mitreißenden Sound erschaffen. Nach unzähligen Tourneen, Festivals wie dem Glastonbury und Shows vor zum Teil mehr als 30.000 Menschen, kehrt die Band aus Manchester für vier Shows nach Deutschland zurück. Mitbringen werden sie ihr fünftes Studioalbum „Mapping The Rendezvous“, das ab dem 28.10.2016 überall erhältlich ist.

Ihr feines Gespür für große Melodien und wohl formulierte Texte ließen schon Morrissey zu ihrem vielleicht berühmtesten Fan werden: Courteeners seien seine allerliebste Band seit The Smiths. Kein Wunder also, dass im letzten Jahr innerhalb von nur einer Stunde ganze 25.000 Tickets für den Heaton Park in Manchester vergriffen waren.

Ehrlich, dynamisch, erstaunlich lyrisch und empathisch. Im Dezember kommt die Band auch endlich wieder nach Deutschland.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music