Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop
Konzert
Do 2. März 19:00
Konzert
The xUrbs

Genre: Pop

Wie der erste Schmetterling im Frühling, den wir nach einem langen Winter dabei beobachten, wie er ausgelassen um die Blumen tanzt, fühlt sich die neue EP „Stranded“ von The xUrbs an. Frisch, voller Tatendrang und zugleich vertraut klingen die fünf Songs auf „Stranded“. Die Berliner Band bereichert die Indie-Pop Welt der vergangenen Jahre mit neuem Charme und erobert uns genauso schnell wie die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres in unserem sehnsüchtigen Gesicht.

Nachdem die erste EP „Moonland“ bereits einen Vorgeschmack auf die musikalische Finesse der drei Jungs gab, zeichnet sich auf der neuen EP ein noch reiferer und intimerer Sound ab. Von gefühlvoller Mehrstimmigkeit über Ohrwürmer, die im Kopf Dauerschleifen drehen, bis hin zu temporeichen und tanzbaren Momenten, lassen The xUrbs einen unglaublich vielseitigen Fächer an Gefühlen aufleben. Neben nostalgischen Augenblicken für das gut behütete Indie-Herz, zaubert das Trio neue Erinnerungen in unser musikalisches Bilderbuch, das Artists wie Giant Rooks, Luke Noa, Pool, Mola, Provinz und Jeremias liebt und schätzt.

Unsere Vorfreude wird also endlich erfüllt, wenn The xUrbs einen Tag vor Release am Donnerstag den 02.03.2023 ihre zweite EP „Stranded“ live im Privatclub performen.
Freut euch auf viel Liebe fürs musikalische Detail, kauft euch Tickets and enjoy the show!