Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop
Konzert
Di 8. November 2022
Konzert
Thelma Malar & Band
Support: Julian Brown

Genre: Pop

Zerbrechlich, stark und alle Goodbyes mit offenen Armen empfangen.

Das ist Thelma Malar. Eine Berliner Künstlerin, die die Dinge nicht so sagt, wie sie sind, sondern mehr, wie sie sich anfühlen. Dabei hat jeder Song eine andere Farbe, trifft aber doch meistens an der gleichen Stelle.

Durch ihre Musik schafft Thelma es, eine verletzliche Seite von sich zu zeigen, die sie auf der Bühne humorvoll und ehrlich präsentiert. Sie spricht über Beziehungen, Heimweh, „graue Gefühle“ und über all die Dinge, die schwer zu beschreiben sind, so ganz ohne Musik dahinter. Getragen von einer unglaublichen Band und ihren einzigartigen Songs liefert die zarte Thelma Malar eine fetzige Show ab, die durch und durch berührt und bewegt.

Neben der Flosse des Hais, allein auf dem Ozean sein oder in den Armen eines Fremden aufwachen. Thelma malt die Bilder so, wie sie ihr in den Kopf kommen und teilt offen und ehrlich die Gedanken aus ihrem Schlafzimmer.

Nach dem Release ihrer ersten Single „Blue“ beginnt sie mit der Produktion ihres Debüt-Albums “Second Pillow”. Zusammen mit Keyboarder und bestem Freund Jona entsteht ein Album, das alles vereint, was Thelma sein möchte. Funky Pop-Songs wie „Amazing Things“ stehen neben herzzerreißenden Balladen wie „Vacuum“, und genauso darf es sein. „Second Pillow“ klingt sowohl warm und liebevoll als auch melancholisch und grau, klingt nostalgisch und nach dem Beginn von etwas Neuem.

Julian Brown

Bern – London – Berlin. Schon früh zieht es Julian Brown dorthin, wo die Musik pulsiert. Mit Gitarre, Stimme und Loop-Pedal im Gepäck, verzaubert der 22jährige Singer/Songwriter sein Publikum auf den Strassen und in den Clubs der grossen Hauptstädte. Inspiriert von der Metropole und mehr noch von der Songwriter-Szene, lässt sich der junge Berner in Berlin nieder. Das hört man seinen Songs an: Sie sind auf einfache Art wunderschön, zart gesungen bis beinahe gehaucht. Sehnsucht und Hoffnung sind sein Kompass auf einer melancholischen Reise, die keine Grenzen kennt.