Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Pop / Singer-Songwriter
Konzert
Di 24. März 19:00
Konzert
William Prince
Zum ersten Mal auf Deutschland-Tour

William Prince mit neuem Album zum ersten Mal auf Deutschland-Tour

Genre: Pop / Singer-Songwriter

Der Singer-Songwriter William Prince wird im März 2020 die warmen folk- country Lieder von seinem zweiten Album „Reliever“ bei Konzerten in Hamburg, Berlin und Dresden live präsentieren.

Geboren und aufgewachsen in der Peguis First Nation von Manitoba, Kanada, begann William in seinem neunten Lebensjahr Gitarre und Klavier zu spielen und veröffentlichte 2015 sein erstes Album „Earthly Days“. Die Songs von William Prince erzählen Lagerfeuergeschichten, die sich von alltäglichen, einheimischen Helden bis hin zu Fragen zum Sinn des Lebens entfalten. Die große emotionale Bandbreite des Songwritings und die angenehme Wärme des düsteren Baritons breiten sich über seine gesamte Musik aus.

Als Inspiration zitiert der Musiker unter anderem Bruce Cockburn, Johnny Cash, Kris Kristofferson und vor allem seinen Vater. Als Prediger und Gospel-Sänger gab letzterer den Rahmen vor, in dem sich der Sound von Prince William bewegt.
Nachdem sein Debüt-Album mit einem Juno Award ausgezeichnet wurde, eröffnete William Prince zwei Konzerte von Neil Young und es folgten Auftritte bei namhaften Festivals wie dem „AmericanaFest“. Mit „Reliever“ wird am 7. Februar sein zweites Album bei Glassnote Records erscheinen. Daraufhin geht Williams auf Europa-Tour und wird auch in Deutschland seine sanften Songs vorstellen.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH