Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Singer-Songwriter / Lofi Pop
Konzert
Do 23. März 19:00
Konzert
Wolfgang Müller
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich reiße das Pflaster mal gleich ab – es wird keine „Die Nacht ist vorbei“ Tour mehr geben. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, einige davon privat, der wichtigste ist wohl der: Das finanzielle Risiko für eine längere Tour ist zu groß, und für 2-3 Auftritte lohnt es sich einfach nicht, ein ganz neues Programm einzustudieren, zumal auch das mit Kosten verbunden ist. Ich weiß mich in guter Gesellschaft, trotzdem fällt es mir natürlich schwer, hier jetzt einen finalen Schlussstrich zu ziehen. Ich wäre gerne nach 4 Jahren mal wieder aufgetreten, aber die Unwägbarkeiten sind derer zu viele: Inflation, Spritpreise, Mietwagenpreise, Ticketverkäufe, you name it. Und oben drauf eben noch 2-3 persönliche Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Wichtig ist nur zu wissen: Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.

Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Wer ein Startnext Crowdfunding Ticket erworben hat, kann das gerne an mich zurückschicken (oder ein Foto mit den zerrissenen Tickets per Mail), ich erstatte den Betrag + ggfls. Porto umgehend. Einfach Kontonummer oder Paypal Adresse darauf notieren, und es geht los. Ansonsten: Es wird sicher noch mal ein neues Album geben, wie ich mich kenne in 2-3 Jahren. Und dann, versprochen, spielen wir die neue Platte UND „Die Nacht ist vorbei“ rauf und runter. Wer seine Startnext Tickets bis dahin aufheben will – die wären dann auch da gültig 😉 Aber wie gesagt, scheut euch nicht das Geld zurückzufordern! Ich mein’s ernst.

Ansonsten war mein Jahr dasselbe wie bei euch, deswegen lasst uns da gar nicht weiter drüber reden. Es gab schon mal leichtere Zeiten, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Mein neuer Lieblingssatz ist: „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Vaclav Havel) In dem Sinn hangle ich mich nach vorne, und ich hoffe, ihr tut das auch 🙂

Musikalisch wird es hier nach außen also die nächste Zeit ruhig bleiben. Ich schreibe am neuen Album, aber das ist nicht so einfach wie es klingt 🙂 Ihr seid die ersten, die erfahren, wenn es weitergeht.

Bis dahin – passt auf euch auf und kommt gut durch die Zeit!

Alles Liebe

Wolfgang

Genre: Singer-Songwriter / Lofi Pop

Wolfgang Müller, Jahrgang 1975, macht seit 2005 Musik, seit 2012 auf seinem eigenen Label Fressmann. Sechs Studio-Alben sind bis jetzt erschienen, und„jedes einzelne Lied strahlt das hohe Gut der Ataraxia, der Gemütsruhe selbst noch im Angesicht der Katastrophe aus.“ schreibt die FAZ, und dann muss es ja stimmen. Das neue Album heißt „Die Nacht ist vorbei“, erscheint am 19. November und wurde von Philipp Kraus produziert. Es ist eine Reise ins Ich, und das ist nichts für Feiglinge. Wer sich aber traut, wird belohnt. „Müller hat sich durch Minimalismus befreit, mit Konzentration auf den Kern und größtmöglicher Aufrichtigkeit. Er hat da was freigelegt. ‚Die Nacht ist vorbei’ ist voller Licht, und es kommt von Herzen.“ (Tino Hanekamp) Live tritt Wolfgang Müller bei der Album-Tour alleine und im Trio auf.

Örtlicher Veranstalter: Milchmädchen Musikkultur GmbH