Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Singer-Songwriter, Folk, Americana
Konzert
Di 28. Mai 19:00
Konzert
A. A. Bondy

Genre: Singer-Songwriter, Folk, Americana

A.A. Bondy ist einen weiten Weg gegangen, seitdem er als Scott Bondy in den 90er Jahren die Grunge-Band Verbena anführte. 2007 veröffentlicht Auguste Arthur Bondy, so sein richtiger Name, mit „American Hearts“ sein Solodebüt, das größtenteils in Eigenregie entstand. Das Label Fat Possum entdeckt schnell das Talent des Musikers aus Birmingham, Alabama und veröffentlicht zwei Jahre später „When The Devil’s Loose“, das wie A.A. Bondys erstes Album weitgehend aus akustischen Klängen besteht.

Bondy tüftelt seitdem ununterbrochen an seinem Sound und kreiert eine Mischung aus Folk, Rock-Elementen sowie Einflüssen aus Gospel und Soul. Ein Mix, der nach eigener Aussage „Raum für Wunder lässt“.

Im Mai erscheint mit „Enderness“ das vierte Album von A.A. Bondy. Mit diesem im Gepäck steht er am 28.05 im Berliner Privatclub auf der Bühne.

Örtlicher Veranstalter: Greyzone Concerts & Promotion