Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
R&B, Funk, Soul, Afro, Latin
Party
Mi 17. Mai 2023
Party
Abraxasparty
DJ Frederic

Genre: R&B, Funk, Soul, Afro, Latin

Vor 40 Jahren eröffnete in der Charlottenburger Kantstraße das Abraxas. Der Club entwickelte sich sehr schnell zur bekannten Berliner Institution für Freunde von R’n’B, Funk, Soul, Afro und Latin. Auch Musiker der umliegenden Konzertbühnen versammelten sich nach ihren Auftritten gerne zur After-Show-Party, um das einzigartige Abraxasfeeling zu genießen. Jeder der DJs hatte seine eigenen Fans und am WE war der Laden regelmäßig bis in die Morgenstunden brechend voll mit tanzfreudigen Menschen. 
Nach der überraschenden Schließung des Abraxas im Jahr 2009 starteten die heimatlosen Fans gemeinsam mit den etablierten DJs eine bis heute andauernde Tournee durch wechselnde Locations im Großraum Charlottenburg (zu dem inzwischen auch auch F’hain, P’berg, Mitte, Reinickendorf, Steglitz, Spandau, Schöneberg, Wedding, Tiergarten, Kreuzberg und Tempelhof gehören). 
Ein bis zwei Mal monatlich tanzt das inzwischen erwachsen gewordene Publikum seit 13 Jahren durch alteingesessene und neue Clubs. Die Abraxasparty ist inzwischen längst zu einer festen Größe in der Berliner Partyszene geworden. 
DJ Frederic bringt seit den späten Achtzigern im Abraxas und jetzt auf vielen Abraxaspartys die Tanzflächen zum Glühen. Die ansteckende Musik, die coolen Partygäste und die unvergleichliche Atmosphäre sorgen weiter für eine ständig wachsende Fangemeinde. Den beliebten und ungewöhnlichen Newsletter zur Party gibt es hier.