Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Soul
Konzert
Do 22. Juni 2017
Konzert
CARY
SUPPORT: NOAHS BOAT AND SPECIAL GUEST: STYLUS MC
Abgesagt
canceled
Veranstaltung wurde abgesagt / Event has been canceled

Das Konzert wurde wegen Krankheit der Sängerin abgesagt.

Lass es richtig sein - was auch immer du tust!

Genre: Soul

Diese Textzeile beschreibt wohl am besten die Aussage und Standfestigkeit hinter jedem Song dieser zielsicheren Band. Denn die Sängerin und Frontfrau verbiegt sich nicht bei ihren deutschen Texten, sondern singt einfach frei und unkompliziert. Es ist unglaublich, wie sie es versteht, Soulmusik ins Deutsche zu transportieren und mit ihrer schnoddrigen Art, die man eigentlich nur in Berlin Friedrichshain vermuten würde, aufzupolieren. Hinter der stimmgewaltigen Texterin stehen ein paar der wohl groovigsten und fühligsten Nachwuchskollegen Leipzigs. Geballte Kraft der Jugend. Der Pianist Arne Donadell sorgt obendrein für den warmen & dynamischen Sound der Band. Die Band, plus exquisite Background Vocals, gehen dabei keine Kompromisse ein und schaffen mit Herzblut und Energie in der Seele, den perfekten Klang für diese eigenständige Kombination aus Soul und Popmusik. CARY – das ist deutsch-soul mit ordentlichem Arschtritt-Groove. An diesem Abend erweitert sich die 7-köpfige Crew um einen weiteren Künstler – STYLUS MC. Der Leipziger Rap-Artist ist gerade dabei, seine dritte Platte auf Vinyl rauszubringen – mit dabei ist der Song „Nachtmenschen“, als Feature mit CARY.

Noahs Boat reißt seine Zuhörer in ein Abenteuer, in dem elektronische Klänge mit klassischen Gitarren verschmelzen. Eine Kombination, die Träumen und Tanzen miteinander vereint. Anfangs als reines Studioprojekt ausgelegt, bringt der Berliner Musiker Stefan Korgens seine Songs mittlerweile mit einer fünfköpfigen Band auf die Bühne.

Noahs Boat ist eine der wenigen Bands, die ohne Gesang auskommt und dennoch mit fast ausschließlich instrumentaler Darbietung die Menschen fesselt und in ihren Bann zieht. Tiefgehende Melodien, umgeben von entspannten, bis hin zu kraftvollen Soundkulissen verzaubern das Publikum und lassen es aus dem Alltag entfliehen. Durch die außergewöhnliche Zusammenführung von digitalen und analogen Instrumenten erschafft die Musik von Noahs Boat eine spannungsreiche und zugleich unvergessliche Atmosphäre.

Im August 2014 veröffentlichte Noahs Boat nach „366“ sein mittlerweile zweites Album „A Sign“. Überzeuge dich selbst und lass dich in die Welt von Noahs Boat entführen.

Der gebürtige Leipziger Stylus Mc steht für ehrliche und authentische Texte und Beats. „Wir kreuzen Finger zum L“ Frisch und raw mit viel Liebe zum „Golden-Era-HipHop“ erschien sein Debütalbum „Für das Spiel“ auf 12inch und legte so den Grundstein seiner Discografie. „Ich möcht den Leuten mit meiner Musik den Untertitel fürs Leben liefern, ohne großen Schnickschnack […] Den Leuten zeigen was ich seh, audiovisuell“.

Auffällig und charakteristisch für Stylus Mc ist ein breites musikalisches Spektrum, eine einprägsame Stimme, eine klare Linie, sowie die Liebe zum Detail.