Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Post-Hardcore
Konzert
Fr 29. Mai 19:00
Konzert
Dance Gavin Dance
Europe 2020

Genre: Post-Hardcore

Gegründet wurde die Post-Hardcore-Band in 2005 in Sacramento in den USA und entstand aus der vorherigen Band von Gitarrist Will Swan und Drummer Matt Mingus.

Mittlerweile können DANCE GAVIN DANCE auf eine Diskografie mit zahlreichen Veröffentlichungen zurückblicken. Und mindestens genauso hoch wie die Zahl dieser, sind die Einflüsse der Band. Die Band zeichnet sich nicht nur durch den kontinuierlichen Ausbau und der Entwicklung ihres musikalischen Reportiores aus, denn auch die Einflüsse sind mittlerweile zahlreich geworden. Damals noch aus der Post-Hardcore-Szene, finden sich in den Songs von DANCE GAVIN DANCE Anleihen aus verschiedenen Stilen, wie Screamo, Funk, Pop, Disco, Hip-Hop und weiteren.

Wer auf verzwickte und komplexe Riffs sowie überraschende Songstrukturen steht, der sollte DANCE GAVIN DANCE im Mai 2020 auf keinen Fall verpassen!

Örtlicher Veranstalter: Melt! Booking