Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Dancehall & Reggae
Party
Sa 17. März 2018
Party
Double Trouble
Zürich Special - Stereo Luchs & Boss HiFi

Der Lenz naht und der Luchs steppt aus seinem Revier.

Genre: Dancehall & Reggae

Für das Double Trouble Zürich Special bewegt er sich sogar recht weit davon weg, aber wiederum auch nicht, ist er doch mittlerweile Stammgast im Berliner KitschKrieg Studio.

Eingefleischten Dancehall Fans sollte er schon bekannt sein durch sein Album „Step Usem Reservat“ und als langjährigem Sparringspartner von Phenomden, mit dem er unzählige Soundsystem Shows bestritt.

Sein musikalisches Revier ist aber weitläufiger als je zuvor: Sein neues Album “LINCE” ist ein musikalischer Neuanfang, das helle Morgenlicht nach langer Nacht, ein persönlicher Blick auf das musikalische Hier und Jetzt. Alles neu. Alles fresh. “Ufe” ist die erste Single aus “LINCE”.

Der alte Luchs im neuen Modus, die neue Katze am Block, dazu ein alles plättender Roots/Trap-Hybrid-Riddim, co-produziert von Stereo Luchs und KitschKrieg aus Berlin (Trettmann, Haiyti, Beginner, Bonez MC & Raf Camora). “LINCE” ist der erste Schweizer Release, welcher unter dem legendären Label Island Records (Bob Marley, Toots & The Maytals, Amy Winehouse) veröffentlicht wird.

Neben Panza & Barney Millah gehört natürlich auch Buzz von Boss Hifi mit zum Programm bei unserem Zürich Special.

www.facebook.com/StereoLuchs www.pegelpegel.ch www.mixcloud.com/boss16