Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie, Pop, Rock
Konzert
Sa 6. April 2024
Konzert
kollektiv22

Genre: Indie, Pop, Rock

Die Hamburger Band kollektiv22 ist umtriebig. Sowohl in der Welt als auch in der Nacht. Mit einer geballten Portion Lebensfreude manövriert sich die sechsköpfige Bande seit nun gut 10 Jahren durch verschiedenste Gebiete der kreativen Welt. So erstaunt es nur oberflächlich, dass immer wenn man es am wenigsten erwartet, doch noch eine Überraschung um die Ecke kommt. Nachdem die Band mit ihrem Debütalbum geschichten ohne versmaß große Erfolge verzeichnen konnte, wurde es ruhig ums, aber nicht im kollektiv. Nun hat sich die Band mit ihrer neuen EP der könig ist tod wieder aufs Tableau gespielt und eine ganz neue, reifere Seite des kollektivs freigelegt.

Zwischen poetischen Texten über Demut, Absturz, Revolution und immer wieder Ekstase entsteht auf tanzbaren Beats der Wunsch nach Freiheit – inmitten einer wilden Mischung aus Rap und Gesang, Gitarren und Synthesizern, nun endlich auch mal wieder in der Hauptstadt.