Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Superheavy Funky Soul & Boogaloo
Party
Sa 11. Januar 2020
Party
Soul Explosion
DJ King Dynamite

2020!!! Die erste Soul Explosion des Jahres! Dj King Dynamite an den Turntables, superheavy funky soul & boogaloo at it's best. Wir freuen uns!

Genre: Superheavy Funky Soul & Boogaloo

Das Jahr 2020 fängt für uns erst am 11.01.2020 wirklich an. Dafür aber mit einem grossen Feuerwerk im schönen Kreuzberger Privatclub.

Dj King Dynamite werden den Club wieder einmal auseinandernehmen als gäbe es kein Morgen!
Der funky soul Sound wird die Tanzfläche zum Brodeln bringen und für 166% Action auf der Tanzfläche sorgen. Aufgelegt wird von original Scheiben der Jahre 1966 – 76. Roher, tanzbarer und ungeschliffener Soul & funky soul Sound verwandelt den Club in eine Andere Welt.
Wir freuen uns auf ein neues Jahr 2020!!!

„Funk“ oder funky Soul entwickelte sich mitte der 60er Jahre aus Jazz, R & B und Soul und wurde nicht nur von den damaligen Scene grössen wie James Brown oder Rufus Thomas gespielt. Vielmehr entwickelte sich in nahezu jeder amerikanischen Großstadt mit einem afroamerikanischem Bevölkerungsanteil eine sehr vitale und virtuose lokale Scene. Wenige wurden überregional bekannt und oft spielten die Bands in den Jazzclubs der Städte oder einfach auf der Strasse. So lässt sich erklären, dass es von vielen Bands nur wenige Aufnahmen bzw. Veröffentlichungen gibt und einige nur 2-3 Singles in Kleinstpressungen veröffentlichen konnten.
Boogaloo entstand aus einer Kreuzung des Soul/Funk und traditionell karibischer Musik und wurde von der steigenden Zahl lateinamerikanischer Einwanderer hauptsächlich in New York gespielt.

Natürlich graben wir immer wieder „neue“ und selbstverständlich die besten und seltensten Platten aus und präsentieren sie auf der Soul Explosion dem dankbaren Publikum. Seit 19 Jahren findet die Soul Explosion in Berlin statt und bildet somit ein Clubphänomen abseits aller kurzlebigen Trends! Hier bleibt garantiert kein Tanzbein still und kein Hemdchen trocken !!!