Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie, Electronic
Konzert
Do 16. März 19:00
Konzert
Talos
Live 2023

Genre: Indie, Electronic

Frankfurt, 7. Oktober 2022 – Manchmal muss man alles niederbrennen, um neu anfangen zu können. Das war die Mentalität des irischen Singer-Songwriters Eoin French, besser bekannt als Talos, um sein drittes Studioalbum Dear Chaos zu schreiben, das ab sofort via BMG im Handel erhältlich ist. Nach seinem 2019er Werk Far Out Dust ist Dear Chaos ein Porträt von Zerstörung, Wiedergeburt und Erneuerung. Geschrieben und aufgenommen in Castletownshend, Cork, Irland über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren, baut Dear Chaos eine einzigartige Welt aus flirrender, atmosphärischer Elektronik, hallenden Drums und ätherischen Synthies auf. Um diese neue Existenzebene zu erreichen, musste Talos zunächst alles verlernen, was er zu wissen glaubte, und neu beginnen.

“In Dear Chaos geht es um Verlust, Trauer und Isolation”, erklärt Talos weiter. “Nicht wegen dem, was in der Welt vor sich ging, aber… Ich war im Grunde zwei Jahre lang auf mich allein gestellt, in einem ländlichen Teil von West Cork… Ich habe nicht wirklich mit der Außenwelt gesprochen. Ich habe ein Album weggeworfen und neu angefangen. Und am Ende kam ein Album heraus, das ein sehr persönlicher innerer Dialog ist. Die Platte hat also etwas Verrücktes an sich. Und ich glaube nicht, dass es irgendwo anders als hier hätte gemacht werden können.” Nach seinen letzten Deutschland-Konzerten im Mai 2019 kommt der irische Elektro-Pop-Musiker am 16. März 2023 für eine exklusive Club-Show nach Berlin in den Privatclub.

Örtlicher Veranstalter: Trinity Music GmbH