Halt’s Maul und lies!

DIE ÄRZTE lesen für Berliner Liveclubs aus FILs „Didi & Stulle“

Berliner Liveclubs veranstalten gemeinsam eine Lesung mit der Berliner Band die ärzte (ohne Rod). Bela & Farin lesen (ohne Rod und ohne Live-Publikum) im legendären Berliner Club SO36 aus „Didi & Stulle“, dem Meisterwerk des formidablen Berliner Comic-Tausendsassas Fil. Der Eintritt zur exklusiven Ausstrahlung der Lesung ist freiwillig und in der Höhe frei wählbar. Es gilt: Viel hilft viel. Alle Eintrittsgelder kommen renommierten Berliner Livekonzert-Clubs zu Gute, die Corona-bedingt geschlossen haben und um ihre Existenz kämpfen.

die ärzte lesen aus „Didi & Stulle“:

https://www.betterplace.me/dieaerztelesenfil

FAQ zur Lesung: https://www.bademeister.com/dieaerztelesenfaq

 

Hintergrund:

die ärzte sind Die Beste Band der Welt, kommen aus Berlin (aus Berlin!) und bestehen aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González.Fil ist Der Lustigste Mensch des Universums, Comiczeichner und -autor, Sänger, Entertainer, Genie und Wahnsinn und kommt aus Berlin.Didi & Stulle sind die berühmtesten Comicfiguren von Fil, hatten ihren ersten Aufritt Mitte der 80er-Jahre im Berliner Stadtmagazin Zitty, wo sie ab 1997 regelmäßig erschienen, und kommen aus Berlin.Das SO36 ist einer der bekanntesten Konzertclubs des Landes und existiert in dieser Form seit 1978. In Berlin.

Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Indie
Konzert
Fr 22. September 2017
Konzert
THE CROOKES
Farewell Show | Support: Still Trees
präsentiert von FKP Scorpio

Genre: Indie

The Crookes lösen sich auf. Nach zehn gemeinsamen Jahren, vier gefeierten Alben und unzähligen großartigen Konzerten ist für die britischen Indie-Popper Schluss. Aber nicht ohne noch einmal groß zu feiern. Hier das Statement der Band:
Liebe Freunde, nach zehn Jahren The Crookes haben wir uns entschieden: Das war’s! Wir bleiben beste Freunde, für immer. Wir hatten als Band ein unglaubliches gemeinsames Leben, und wir sind sehr stolz auf das Erreichte. Die vergangene Dekade war sehr gut zu uns und wir sind glücklich darüber, auf dem Höhepunkt abtreten zu können. Wir möchten Euch danken, dass Ihr zu unseren Shows gekommen seid, unsere Platten gekauft, uns Geschenke und Nachrichten geschickt habt und uns sogar bei Euch zu Hause habt schlafen lassen, als wir auf Tour waren. Durch Euch haben wir großartige Erfahrungen gemacht. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar. Natürlich können The Crookes Euch alle nicht verlassen, ohne anständig Good Bye zu sagen. Darum spielen wir einige Abschiedskonzerte. Von unseren vielen treuen Fans in Deutschland wollen wir uns in Berlin mit einem Konzert im Privatclub verabschieden.

Örtlicher Veranstalter: Karrera Klub