Skalitzer Straße 85-86, Berlin Kreuzberg
Jazz
Konzert
Sa 7. Mai 2022
Konzert
Tyroneisaacstuart
XJAZZ Festival

Genre: Jazz

Im englischen Sprachgebrauch wird das Wort „sick“ sowohl zur Beschreibung von etwas Schlechtem als auch von etwas Gutem verwendet, und genau diese Dualität erforscht dieses Werk.
„S!CK“ ist das Debütalbum des interdisziplinären Künstlers tyroneisaacstuart, auf dem er seine Fähigkeiten als Altsaxophonist, Sänger, Produzent und Tanzkünstler einsetzt, um eine Welt der musikalischen Möglichkeiten zu schaffen, die als erster Teil eines Triptychons dient, das andere Medien und Disziplinen erforscht und die Ordnung im Chaos sowie das Chaos in der Ordnung aufspürt. Die Live-Performance des Albums soll ein direkter Dialog zwischen ihm, der Band, dem Publikum und der Musik sein.
tyroneisaacstuart sagt über S!CK:
„Dies ist mein Debütalbum, und seit 2017 versuche ich, die Disziplinen Instrumentaljazz, Spoken Word/Rap und Musikproduktion in irgendeiner Form zu verschmelzen. Dieses Album ist das Ergebnis einer solchen Suche. Elf Tracks, die sich wie eine selbst kuratierte, semi-autobiografische Ausstellung von Gedanken und Gefühlen anfühlen, die mir am Herzen liegen. Diese Musik live aufzuführen ist ein sehr wichtiger Teil des Prozesses und trägt aktiv dazu bei, diese Kunst in die Welt hinauszutragen – die Band und ich können es kaum erwarten, unsere Herzen für euch herauszuspielen!“

Örtlicher Veranstalter: XJB UG (Haftungsbeschränkt)