Keine Kartenzahlung an der Bar, Garderobe und Einlass. Nur Barzahlung!
Ein ATM befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
No card payment at the bar, cloakroom and entrance. Cash payment only!
An ATM is located on the opposite side of the street.
Genre: Indie Rock, Indie Pop
Lust auf ne klassische Indieparty mit allem drum und dran? Dann kommt zur Take Me Out! Die bringt euch die Hits, die Hymnen und eure Lieblingssongs. Außerdem: Nostalgie ist kein Genre – deswegen stehen neben den Klassikern auch frische Songs jenseits des Mainstreams auf dem Zettel.
Findet ihr auch die immergleichen Hits und Reihenfolgen langweilig? Dann freut euch bei Take Me Out auf Abwechslung, Song-Überraschungen und natürlich auf guten Flow und flüssige Übergänge.
Ach so, mein Name ist eavo. Take Me Out ist meine Indieparty, mit der ich seit 2014 in den schönsten Clubs in ganz Deutschland unterwegs bin.
Wenn ihr Ideen oder Fragen habt, sprecht mich gern an oder schickt mir ne Nachricht. Musikvorschläge sind willkommen, denn ich hab Spaß daran, eure Ideen – wenn’s passt – ins Set zu puzzlen.
Macht mit und es wird ne überragende Party, klebriger Fußboden und durchtanzte Schuhe inklusive!
Spread the word, schnappt euch eure Leute und kommt vorbei!
Take Me Out klingt wie z. B:
Arctic Monkeys – Alt–J – Art Brut – Bilderbuch – 3xBeat! – Betterov – Bloc Party – Blond – Blood Red Shoes – Blur – BOY – Bonaparte – Cage the Elephant – Cure – DIIV – Drums – Editors – Edwin Rosen – Faber – Florence – Foals – FONTAINES D.C. – Franz Ferdinand – Friska – Frittenbude – Giant Rooks – girl in red – IDLES – Interpol – Jamie T – Johnossi – Joy Division – Justice – Kaiser Chiefs – Kate Nash – KennyHoopla – Killers – Kooks – KMF – Kraftklub – KYTES – Le Tigre – Leoniden – Libertines – Lykke Li – M83 – Mando Diao – Maxïmo Park – Metronomy – MGMT – Mitski – Miyagi – Nerven – Organ – Pabst – Phoenix – Pixies – Postal Service – Pulp – Rakes – Razz – SALÒ – Sam Fender – Shame – Shout Out Louds – Sterne – Streets – Strokes – Team Scheisse – TEMMIS – Ting Tings – Tomte – Tränen – TDCC – Vampire Weekend – Viagra Boys – WWP Jetpacks – Wet Leg – Wombats – Yard Act – YYYs – The xx – uvm.
Mehr Infos inkl. Spotify-Listen auf www.eavo.de
Genre: Funk
El Funko steht für kompromisslosen Funk – und damit ist nicht nur eine Musikrichtung gemeint, sondern eine Lebenseinstellung: Gut ist, was Groove hat! Mit einer kraftvollen, unverwechselbaren Stimme, messerscharfen Bläsersätzen und einer treibenden Rhythmusgruppe startet die 8-köpfige Truppe aus Berlin bei jedem Konzert einen energiegeladenen Frontalangriff auf die Tanzmuskeln ihres Publikums. Widerstand ist zwecklos: Aufgehört wird erst, wenn nichts und niemand mehr stillsteht!
Hiddit! is serving you best handmade Home-cooking Songs from organic Cultivation, just Originals, no Cover-Cans and no Rehash — only the good Stuff from our hot Soulkitchen and cool Basement guarantee pleasure without regret for fastidious Ears. Ten high-motivated Chefs arrange great Compositions and fine spiced Caterings that don’t stop in your Feet but shoot through Legs, Hips and Shoulders right into your Reward-Center… Can You Feel The Funk?
Das Konzert findet im FluxBau statt.
Genre: Pop
Genre: Acoustic-Guitar-Hasen-Liedermaching
Hasenscheisse sind eine Institution und ein Geheimtipp obendrein – schon seit vielen Jahren reist die Berlin/Potsdamer Band kreuz und quer durch das Land und lässt mit ihren unverwechselbaren „Trash-Balladen“ aus mittlerweile vier Alben die Fan-Schar stetig wachsen. Dabei erzählen die „Hasen“ im feinsten Berlinerisch mit ihren vermeintlich sinnbefreiten bis pseudo-philosophischen Texten (die auf den zweiten Blick aber nicht selten eine tiefere Bedeutung offenbaren) phantasievolle Geschichten, bei denen man sich ein ums andere Mal schmunzelnd fragt, welcher verdrehten Gehirnwindung diese entsprungen sein könnten. Aber zum Überlegen bleibt wenig Zeit: Konzerte von Hasenscheisse sind beste Unterhaltung, die Musik treibt zum Tanzen, Hits wie „Bernd am Grill“, „Die Waden eines Barden“ oder „Die nackte Elfe“ gehen sofort ins Ohr und animieren zum Mitsingen.
Mit im Gepäck haben die Langohren eine limitierte Doppel-Vinylausgabe ihrer Songs, aufgenommen zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg.
Genre: Dance, Electronic, Pop
Aus den unendlichen Weiten des Alls erreicht ein Signal die Erde: Starjunk 95, die wohl groovigste Radiostation der Galaxis, landet im Januar 2025 erstmals live in Deutschland. Die intergalaktische Crew bringt ihre kosmischen Grooves erstmals auf deutsche Bühnen. Zwei Nächte voller Neonlicht, Funk und Zukunftsnostalgie. Tickets im exklusiven Eventim Pre-Sale gibt es ab Mittwoch, 05. November, ab 11:00 Uhr, bei eventim.de und ab Freitag, 07. November, ab 11:00 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Starjunk 95 ist die Radiostation von Starjunk City, ein intergalaktisches Raumschiff, das die neuesten Klänge von heute sendet, getränkt in die warme Vintage-Nostalgie vergangener Jahrzehnte. Gesteuert von einer unbekannten Crew und funkelnd auf einer Frequenz jenseits von Raum und Zeit, überträgt es Musik für alle, die sich auf Wellen zwischen Vergangenheit und Zukunft treiben lassen wollen. Hinter dem Projekt steht das kreative Alter Ego eines Künstlers, der Musik, Storytelling und visuelle Kunst zu einem eigenen Universum vereint. Im Zentrum steht eine fiktive, Anime-inspirierte Besatzung von Weltraumreisenden, die gemeinsam eine Radiostation betreiben. Jede Figur verkörpert einen eigenen Sound, von funkigen Basslines und Turntable-Scratches bis hin zu Pop-Hooks und Rap-Passagen. Das Ergebnis ist ein Sound, der Grenzen überwindet und Welten verbindet.
Musikalisch bewegt sich Starjunk 95 zwischen Future Funk, Synthwave, City Pop und modernen Club-Einflüssen. Die Songs sind ein kaleidoskopisches Mosaik aus Groove, Melodie und Emotion, eine Verschmelzung aus Retroästhetik, elektronischer Energie und verträumter Science-Fiction. Jeder Release ist ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Raumstation, eine stetig wachsende Erzählung aus Klang und Fantasie, die Hörerinnen und Hörer weltweit begeistert.
Live verwandelt Starjunk 95 seine Klangwelt in ein audiovisuelles Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Die Shows sind keine klassischen Konzerte, sondern Übertragungen direkt aus der Umlaufbahn: pulsierend, farbenfroh und mit einer ordentlichen Portion interstellarer Romantik. Auf der Bühne verschmelzen Musik, Licht, Projektionen und Bewegung zu einer immersiven Performance, in der Vergangenheit und Zukunft auf der Tanzfläche kollidieren.
Ein Signal aus dem All, ein Funk aus der Zukunft: Starjunk 95 lädt dazu ein, einzuschalten, loszulassen und sich von kosmischen Klängen durch Raum und Zeit tragen zu lassen. Das Publikum kann sich auf zwei exklusive Shows freuen, auf zwei Nächte voller Neonlicht, Funk und Zukunftsnostalgie, eine Reise durch Klang und Fantasie.
Genre: Indie, Pop
MAËL & JONAS sind langjährige Freunde und ein Künstler-Duo, das 2020 mit Nico Santos als Coach den 3. Platz bei der Castingshow The Voice of Germany erreicht hat. Seitdem ist sehr viel passiert. Nach der millionenfach gestreamten Finalsingle „Treat you Right“ feat. Nico Santos folgte 2023 das Debütalbum „rocket science“, das auf Platz #77 in den Deutschen Charts einstieg. Am 21. Februar erscheint ihre zweite Platte „TWO SPOONS SUGAR“, mit dem sie im März auf gleichnamige Tour gehen werden.
Das Duo hat bereits mit ihren erfolgreichen Songs „I Swear To God“, „Simp“ und „Hey Anna“ bei zahlreichen Live- Shows eindrucksvoll bewiesen, welche Energie und Leidenschaft sie auf die Bühne bringen können. Im Gepäck: ihr brandneues Album „TWO SPOONS SUGAR“ und den Wunsch, eine neue musikalische Seite von sich zu präsentieren. Auf ihren Konzerten schaffen MAËL & JONAS die perfekte Mischung aus Party und ruhigen Momenten und beweisen damit ihr außergewöhnliches Talent, die junge Generation zu verstehen und ihre Sorgen, Probleme und Emotionen mit der richtigen Prise Humor und Substanz anzusprechen.
MAËL & JONAS: Das sind zwei charakteristische Stimmen, zwei Freunde und zwei Songwriter, die beide erwachsener geworden sind. Das spiegelt sich auch im Sound der neuen Platte wider: Mit „TWO SPOONS SUGAR“ besinnt sich das Duo zum persönlichen Songwriting zurück. Mehr Indie, weniger Pop-Rock.
Auf „TWO SPOONS SUGAR“ nehmen uns MAËL & JONAS auf ihrer Reise des Erwachsenwerdens mit. So handelt das Album von Ups und Downs, von Zukunftsängsten, den großen und kleinen Dingen im Leben und dass es letztlich in allem Negativen etwas Positives gibt.
„Wir sehen uns als Vorbilder für Menschen, die sich in manchen Situationen nicht trauen, sich selbst zu verwirklichen und möchten vorangehen, Menschen einen ‚Safe Space‘ zu bieten, damit sie sich einfach fallen lassen können und einen unvergesslichen Abend mit uns feiern – und auf viel Tanzen stehen wir auch!“ (Maël & Jonas).
MAËL & JONAS sind ab März auf Headliner Tour. Fans können sich darauf freuen, das neue Album und weitere Hits in einer energetischen Liveshow zu erleben.
Nachholtermin vom 22.03.25. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Genre: Blues-Rock, Americana
Wie aus den Sümpfen Louisiana´s, aber im `holländischen Delta` gemacht: Harlem Lake bringen Americana, Soul, Roots & Blues Rock mit einem modernen Touch nach Europa.
2022 gewannen sie die European Blues Challenge, Robert Cray war bewegt von ihrer Performance, der holländische Blues Promoter Johan Derksen präsentierte ihr Album, der bekannteste niederländische Radio-DJ Giel Beelen lud sie zu einem Live-Auftritt ein, sie waren Walter Trouts Support-Act, gewannen die Dutch Blues Challenge und brachten ihre 12-köpfige Big Band ins Studio von Radio Veronica. Harlem Lake hat die Corona-Krise mit ihrem Debüt “A Fool’s Paradise Vol.1” gemeistert, welches von Guido Aalbers (Coldplay, Muse, No Doubt) produziert wurde und ernten nun die Früchte ihrer Kreativität. Der Gewinn der European Blues Challenge im Juni 2022 bedeutete den internationalen Durchbruch und öffnete der Band die Türen für weltweite Tourneen.
2 Jahre später touren Harlem Lake durch ganz Europa und stellen ihr neues Album “The Mirrored Mask ” (2024, Jazzhaus Records) bei ihren mitreißenden Liveshows vor.
Genre: Singer-Songwriter
Nick & June gleiten durch einen schimmernden Dunst aus hallgetränkten Gitarren, vibrierenden Synthesizern und sanft pulsierenden Beats und Drums. Ihre Stimmen verschmelzen zu einer hypnotischen Melange und führen die Hörer*innen durch ein zartes Gleichgewicht aus euphorisch inszenierter Zurückhaltung und versponnener
Gedankenverästelung. Ihr Sound ist eine eklektische Fusion aus melancholischem Indie-Folk, der an Bon Iver, Velvet Underground und Sharon Van Etten erinnert, kombiniert mit dem Dream Pop von Beach House und Lana Del Rey und den Alternative-Rock-Klängen à la The National, St. Vincent und Mazzy Star.
In den USA arbeiteten sie mit dem Grammy-prämierten Produzenten Peter Katis (The National, Interpol, Sharon Van Etten) zusammen und verfeinerten ihren einzigartigen Sound – eine Mischung aus cineastischer Weite und intimen Lo-Fi-Texturen. Entstanden ist ein Album, das zwischen offenen Horizonten wandert und zugleich eine fragile, warme Nähe bewahrt.
Die Songs entfalten sich wie Polaroids aus inneren Landschaften – als Meditation über Resilienz,
Transformation und die bittersüße Schönheit von Abschied und Aufbruch. Für Nick & June ist es
beides zugleich: ein persönliches Opus Magnum – und der Beginn einer neuen Ära.
Auf „New Year’s Face“ sind zahlreiche Wegbegleiter*innen, Freund*innen und Idole aus dem internationalen Indie-Kosmos zu hören: darunter The Antlers, Russian Red, Owen Pallett (Arcade Fire), Thomas Bartlett (Sufjan Stevens, St. Vincent) oder Kyle Resnick und Ben Lanz von The National.
Nach dem weltweiten Erfolg ihrer EP „Beach Baby, Baby“ aus dem Jahr 2023, 30 Millionen Streams, gefeiert in Presse und Radio und ausverkauften Konzerten, hat sich das Duo als feste Größe in der Indie-Landschaft etabliert. Mit ihrem neuen Album „New Year’s Face“ im Gepäck gehen Nick & June 2026 auf große Reise – durch Konzerthallen, Clubs und die leuchtenden Nächte der Städte. Eine Tour wie ein Aufbruch: melancholisch, träumerisch, voller Glanz und Geschichten.
„Eine Perle (…) ganz zarter, wunderschöner Indie-Pop. Mazzy Star trifft auf Lana del Rey, das ist allerbester Dream-Pop“
(SWR)
„Eindringlich und düster (…) ein wunderschönes Album, das es verdient hat, dass wir uns Zeit nehmen und eintauchen“
(BR 2)
„Großartige Songs“
(MDR Kultur)
„This music hurts in all the right ways. It’s poetic, unfiltered, and uncompromisingly graceful through and through. (…) For fans of Death Cab for Cutie, The xx, Bon Iver, Sufjan Stevens, Angelo De Augustine.“
(Atwood Magazine)
„Nick & June are surely a name to soon be tacked onto this list, with their sophisticated musings on life, love, and art. Beach Baby, Baby is a stunning embodiment of the amalgamation of these sentiments, viewing their unique musical world through a sepia-hued lens.“
(Music Existence)
Genre: German Pop
Betti Kruse steht für Neue Deutsche Beatmusik – und für Unterhaltung mit Haltung. Ihre Songs sind charmant, eingängig und tanzbar, aber immer mit einem inhaltlichen Biss. Inspiriert vom geschmeidigen Orchesterklang eines James Last, den genialen Melodien eines Bert Kaempfert, den schwärmerisch-frechen Texten von Hildegard Knef und den lässig zurückgelehnten Gitarren der Motown-Ära, schreibt sie gemeinsam mit Produzent Taco van Hettinga Musik, die ByteFM als „coolen Chanson-Schlager“ beschreibt – „den in den 60ern und 70ern leider niemand gemacht hat“.
Auf ihrem Debütalbum „Wird schon gutgehn“ treffen Alltagsbeobachtungen auf große Fragen, Leichtigkeit auf Tiefgang. Die elf Songs vereinen die bereits gefeierte EP Für alles gibt’s ne Lösung mit brandneuen Stücken – eine Mischung aus augenzwinkernder Gesellschaftskritik, sehr persönlichen Geschichten und unverblümter Lebensfreude.
Musikalisch fühlt sich das Album an wie eine beschwingte Mittagsstunde für Liebhaber*innen analoger Streichquartette, fulminanter Bläsersätze und einer Portion Nostalgie – allerdings ohne in der Vergangenheit stecken zu bleiben. „Der deutsche Chanson-Schlager hat eine neue, vielleicht sogar seine erste Botschafterin“, hieß es bereits beim Reeperbahn Festival 2024. Am 7. November 2025 erscheint „Wird schon gutgehn“ beim Hamburger Label Backseat – ein Album, das beweist, wie man Unterhaltung mit Haltung macht.
Und wer die Songs live erleben will: Im Januar und Februar 2026 bringt Betti Kruse ihre Geschichten, ihren Groove und ihre Haltung auf die Bühne.
Genre: German Hip-Hop, Rap
Die aus Bochum stammende Newcomerin macht es anders und hat sich dazu entschieden, sich nicht entscheiden zu müssen – zwischen Punchlines und Poesie, Reflexion und Kampfgeist, Schwermut und Selbstermächtigung, unmissverständlichen Ansagen und metaphorisch- verschlüsselten Botschaften. Mit der „Perle im Pott“-Tour 2026 geht MARNELE auf ihre erste eigene Headliner-Tour. MARNELE-Musik, das ist zeitlose Dichtkunst, die in zeitgemäßem Rapgesang Ausdruck findet; das ist ein scharfer, nachdenklicher, weltverschmerzter, manchmal aber auch augenzwinkernder Blick nach Draußen und ins Selbst; das ist ein bisschen Ruhrpott und ein bisschen Paris. Meistens spielt MARNELE-Musik in abgedunkelten Räumen und nächtlichen Settings, fast immer ist sie umhüllt von einer abgründig-geruhsamen Text-, Sound- und Bild-Ästhetik. Gleichzeitig ist da – trotz aller Comfyness – immer eine unbändige Energie, die nur selten ins Verträumte kippt; und eine vor Dringlichkeit strotzende lyrische und stimmliche Schärfe, die surreal in ihren Bann zieht.
Genre: Indie
Zum allerersten Mal bringt Nahko Take Your Power Back auf die Bühnen in ganz Europa und Großbritannien. Veröffentlicht im Jahr 2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie, wurde das Album für viele in einer Zeit tiefer Unsicherheit zu einer Quelle der Stärke und Reflexion. Diese Tour markiert einen kraftvollen Moment der Wiederverbindung. Die Fans dürfen sich auf eine komplett neue Show freuen, die den rohen Geist von Take Your Power Back mit Nahkos unverwechselbarem Storytelling und zeitlosen Medicine Tribe-Klassikern verbindet. Jeder Abend verspricht ein authentisches, erhebendes und stärkendes Erlebnis – eine Einladung, gemeinsam in Musik, Heilung und Feier einzutauchen. Verpasst nicht diese lang ersehnte Gelegenheit, Take Your Power Back live auf der Bühne zu erleben.
Genre: Pop
Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Schritt für Schritt kehrt Nadja Benaissa mit ihren eigenen Songs auf die Bühne zurück – authentisch, emotional und voller Soul. Zum 20. Jubiläum spielt die Sängerin zwei exklusive Konzerte: am 14. Februar 2026 im Privatclub in Berlin und am 26. Februar 2026 im Artheater in Köln.
Mit dabei: ihre gefeierten Singles „Es ist Liebe“ und „Ich hab’ dich“, die ihr damals den Weg als Solokünstlerin ebneten, sowie brandneues Material, das einen tiefen Einblick in ihr künstlerisches Jetzt gibt. Die Schritt für Schritt 20th Anniversary Tour verspricht intime, bewegende Abende – eine musikalische Reise zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Nadja Benaissa zählt zu den herausragendsten Stimmen der deutschen Musiklandschaft. Bekannt wurde sie im Jahr 2000 als Mitglied der No Angels, jener Band, die mit über fünf Millionen verkauften Tonträgern zur erfolgreichsten Girlgroup Kontinentaleuropas wurde. Mit Hits wie „Daylight in Your Eyes“ und „Something About Us“ stürmten sie die Charts und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Mit Schritt für Schritt präsentierte sich Benaissa 2006 erstmals als Solokünstlerin – ehrlich, sensibel und tief verwurzelt in Soul, R&B und Gospel. Als Support von Simply Red begeisterte sie schon damals ein Publikum, das ihre unverwechselbare Stimme sofort ins Herz schloss. Nun, zwanzig Jahre später, geht sie erstmals mit ihrem Soloalbum auf Tour und bringt ihre Songs für zwei besondere Shows zurück auf die Bühne.
Genre: Pop
Jonny vom Dahl ist ein junger deutscher Künstler, der gerade mit seiner im August 2024 erschienenen EP “Bunte Fahnen” die nächsten Schritte seiner Musikkarriere geht.
Als Sohn eines Pfarrers ist er zunächst in der christlichen Szene schon des öfteren aufgefallen. Der junge Popmusiker weiß wie er kritische Fragen stellen muss, um einen Diskurs zu entfachen. Auf TikTok und Instagram sucht er gemeinsam mit seiner Community beispielsweise Antworten auf Fragen wie “Wie würde Jesus über Homosexualität denken?“.
Aus dieser Szene kommend, hat er sich daher mit diversen kritischen Themen rund um die Kirche intensiv befasst. Teilweise schaffen es seine thematischen Social Media Videos sogar bis in den Religionsunterricht so mancher Lehrer*innen. Vieles davon lässt der „lässigste Pfarrerssohn Deutschland“, wie die BILD ihn nennt, auch in seine Kunst einfließen, indem er ein dezentes und zeitgemäßes Gesicht der Kirche zeigt. Einfach mal anders eben!
Seinen Weg begonnen hat Jonny vom Dahl mit der Fernsehshow „The Voice of Germany“ 2016, bei der er es bis zu den Sing Offs schaffte. Als er 2018 am Popkurs in Hamburg teilnahm, erkannte Jonny selbst sein großes Talent. Er schafft es, die Gedanken und Geschichten in seinen Songs durch seine Worte bildlich zu untermalen.
Sein Talent, Geschichten und Themen mit Musik zum Leben zu erwecken, blieb nicht lange unentdeckt. Zusammen mit den Produzenten Peter Hoffmann (Lina, Tokio Hotel, Annett Louisan, Falco) und Jonas Schumann veröffentlichte Jonny vom Dahl nun im Juli 2020 sein erstes eigenes Album “Sommerstadtgeflüster”. Durch die zwei bis drei Corona-Jahre war dies ein vergleichsweise schwerer Start, doch im April 2022 setzte er dann seinen Weg mit einem neuen Team, um Produzent Mark Smith und Manager Jochen Schuster, fort.
Nach vier Single-Veröffentlichungen 2024 und einem Album 2025 ist Jonny mit seinen neuen Songs auf „Bunte Fahnen“-Tour!
Genre: Rock, Pop
Für Ariel Posen gingen Songwriting und Gitarrenspiel schon immer Hand in Hand. Ein Jahrzehnt lang hat er eine Brücke zwischen diesen beiden Welten gebaut und seine Arbeit als virtuoser Instrumentalist – darunter Kollaborationen mit Künstlern wie John Mayer und Tom Jones – mit Soloalben voller Melodie und autobiografischem Storytelling ausbalanciert. Das Ergebnis ist eine Karriere, die so vielfältig ist wie seine Musik. Mit Auftritten beim Crossroads Guitar Festival von Eric Clapton, einem eigenen Fender Stratocaster Signature Modell und einer ausdrucksstarken Stimme, die zu seinem Gitarrenspiel passt, erkundet Posen unbekanntes Terrain und verwischt dabei die Grenzen zwischen Genres und Generationen.
Aufgewachsen als Sohn musikalischer Eltern in Winnipeg, Manitoba, spielte Posen Gitarre für seine Heimatfreunde The Bros. Landreth – und gewann für das Debütalbum der Band Let It Lie einen Juno Award – bevor er 2019 seine Solokarriere startete. Es folgten mehrere Soloalben, die eine sich stetig weiterentwickelnde Mischung aus Rock & Roll, R&B, Americana und elektrifizierter Roots-Musik präsentierten. Manche Alben waren voller sorgfältig konstruierter, gesangsgetriebener Songs, andere wiederum Sammlungen improvisierter Gitarreninstrumentals. Zusammen zeigen sie einen Musiker, der unaufhörlich nach vorne drängt, neue Klänge jagt und dabei dennoch seinen Wurzeln treu bleibt.
Genre: Pop
Für Trousdale – das Trio Quinn D’Andrea, Georgia Greene und Lauren Jones – ist das Leid, durch Veränderungen zu wachsen, tiefgreifend. Wie in bestimmten langen Nächten der Kindheit, in denen sich die Wachstumsschmerzen so anfühlen, als würde jeder Zentimeter schmerzen, verkrampfen und kneifen, versteht Trousdale das Gefühl, das mit der Bewältigung existenzieller Ängste sowie Herzensangelegenheiten einhergeht. „Wir können die Fortschritte anerkennen und dankbar sein, aber wir haben viel darüber gesprochen, wie müde wir sind“, sagt Jones lachend. „Wir haben viel über die Spannung nachgedacht, die mit Veränderungen einhergeht, wie man sie herbeisehnt, sich dagegen wehrt, sie annimmt, aber lernt, in diesem Moment zu gedeihen.“ Auf Trousdales aktueller LP „Growing Pains“ arbeitet sich die Band durch diese Kämpfe, um ineinander Stärke, Mut und Wachstum zu finden. „Aus dem, was war, kann immer etwas Neues entstehen“, sagt D’Andrea.
Der Titeltrack sowie die Leadsingle, die mit einer mitreißenden E-Gitarre beginnt und von ihren typischen Harmonien getragen wird, fasst diese Gefühle im Leben von Trousdale perfekt zusammen. „I’m making it through the tough times when it feels like I’ve been burning out/ Trying to build up the muscle so the hustle doesn’t pull me down (Ich schaffe es durch die harten Zeiten, in denen es sich anfühlt, als wäre ich ausgebrannt/ Ich versuche, Muskeln aufzubauen, damit mich die Hektik nicht runterzieht)“, singen sie, während eine geschmeidige Basslinie jede neue Silbe nach vorne zieht. Das Album wurde größtenteils live im Studio aufgenommen und von der Band sowie John Mark Nelson co-produziert, einem Songwriter, der auch Songs für Suki Waterhouse und Shaboozey mitgeschrieben und produziert hat sowie Tracks für Künstler wie Taylor Swift und Mitski technisch bearbeitet hat. Songs wie „Growing Pains“ zeigen, wie viel Wärme und Tiefe Trousdales ohnehin schon goldene Töne erhalten haben. „In diesem Song ging es um das, was wir jeden Tag in dieser Band fühlen, was wir als Band durchmachen“, sagt Greene. „Das ist unsere gemeinsame Erfahrung, erschöpft zu sein, aber zusammen Schönheit zu finden.“
Trousdales Debütalbum „Out of My Mind“ aus dem Jahr 2023 wurde von Kritikern wie dem Boston Globe, Consequence und dem Atwood Magazine für sein kraftvolles Songwriting, makellosen Harmonien und seine Fähigkeit, die Kluft zwischen Country sowie Indie-Pop zu überbrücken, in den höchsten Tönen gelobt. Die Band verfeinerte diese Stärken auf Tournee weiter, indem sie ihren Groove vertiefte und lernte, wie sie jede ihrer Stimmen individuell hervorheben konnte. Dieser Prozess setzte sich beim Schreiben von „Growing Pains“ fort, als die drei Songwriter zunächst allein grobe Ideen niederschrieben, um sie dann gemeinsam im Studio zu verfeinern und fertigzustellen. „Wir können verletzlich sein und unsere Gefühle teilen, aber keiner von uns muss das Gefühl haben, dass ihr Herz allein auf dem Spiel steht“, erklärt D’Andrea. „Wir alle ergänzen die Ideen der anderen, schöpfen aus persönlichen Erfahrungen und erweitern sie dann zu etwas, mit dem sich mehr Menschen identifizieren können.“
Zu diesem Zweck spürt die zweite Single „Secondhand Smoke“ jede Unze persönlicher Besonderheiten in ihrer Geschichte einer missbräuchlichen Beziehung, erhebt sie aber zu etwas viel Eindringlicherem. Die Akustikgitarre verbreitet eine eisige Kälte, der Schmerz hallt leise in die Nacht hinein, während das Trio die Perspektive einer Frau einnimmt, die darum kämpft, Hoffnung zu finden: “Does it make me a fighter, does it make me a fool? / („Macht es mich zu einer Kämpferin, macht es mich zu einer Närrin?) / Is it a matter of time til I burn with you?” (Ist es eine Frage der Zeit, bis ich mit dir verbrenne?“) Greene erinnert sich an die intensive Energie im Studio, als sie den Song fertig geschrieben hatten. Das Trio und die Co-Autoren Mags Duval sowie Adam Yaron sprachen über ihre eigenen Erfahrungen mit Menschen, die eine destruktive Persönlichkeit haben. „Als Kreative kann die Zusammenarbeit mit so brillanten Menschen diese Erfahrungen sehr real werden lassen“, sagt sie. „Es ist einfacher, sich in diesen Raum zu begeben, wenn alle Stimmen gemeinsam erklingen.“
Während sich diese Songwriter als brillante Teamplayer erwiesen, würdigt das Trio John Mark Nelson als besonders einflussreichen Helfer bei der Bewältigung der „Wachstumsschmerzen“ des Albums. „Er denkt immer an das große Ganze und verzettelt sich nicht in den Einzelheiten, aber sich mit den Details zu beschäftigen, war schon immer unser tägliches Brot“, lacht Jones. „Wir haben uns früher stets in den Einzelheiten verzettelt. Aber John Mark hat uns geholfen, uns auf das Album als Ganzes zu konzentrieren.“
Diese Lektion zeigt sich sowohl in der Gesamtheit von „Growing Pains“ als auch im sommerlichen Charme eines Titels wie „Over and Over“. Nelson teilte eine grobe Skizze des Titels mit, und Trousdale arbeitete eifrig an ihrer eigenen Version: eine Geschichte über das Zusammentreffen mit einem Ex und den Versuch, zu entschlüsseln, wie man sich fühlt, wenn alle weitermachen. „Es gibt nie einen guten Zeitpunkt, um seinem Ex über den Weg zu laufen, und es ist noch schlimmer, wenn er damit prahlt, wie gut es ihm jetzt geht“, erklärt Greene. D’Andrea weist darauf hin, dass der Wechsel zwischen engmaschigen Harmonien sowie ausladenden Lead-Gesangslinien sinnbildlich für die neuen Höhen steht, die Trousdale erreicht hat. „Jedes Mal, wenn wir aufnehmen und in der Gesangskabine sind, werden wir besser und finden heraus, was wir brauchen“, sagt sie. „Wir wissen, wie wir das Geschriebene betonen und sicherstellen können, damit wir das volle Potenzial eines Songs ausschöpfen.“
Ein Teil dieser Reichweite kam durch die Erweiterung ihrer Klangpalette sowie den Einsatz einer größeren Band zustande. „Wir haben Charts für eine komplette Band erstellt und konkrete Vorstellungen davon, wie jeder Song klingen könnte“, sagt Greene. „Wir haben so unglaubliche Musiker auf der Platte und wussten, dass sie damit zurechtkommen würden. Es fühlt sich einfach viel organischer und frischer an als alles, was wir bisher gemacht haben – weniger Takes, weniger Schnitt sowie weniger Chancen, Dinge zu überdenken.“
So gut Trousdale auch klingen mag, wenn sie sich ihrem goldfarbenen Pop hingeben, die Gruppe arbeitet ihr Country-Flair meisterhafter als je zuvor in das Material ein. Das groovige, schwungvolle „Lonely Night“ erinnert an LeAnn Rimes. Es ist ein Titel, der jeden Zuhörer aus seinem Solo-Funk herausreißen soll: “A little taste of the high life/ Cause I don’t need another lonely night.” („Ein kleiner Vorgeschmack auf das High Life/ Denn ich brauche keine weitere einsame Nacht.“) Die Herzschlag-Ballade „Want Me Back“ wurde unterdessen von Lady A inspiriert und lässt das Trio hoffen, dass ein Ex die Trennung vielleicht bereut. „Ich ging in unsere Aufnahmesession mit der Vorstellung, dass der Song am Ende ein reiner Country-Song werden würde. Quinn und Georgia dachten, er würde ein reiner Popsong werden“, erklärt Jones. „Unser Bassist hat etwas Doo-Wop in den Mix eingebracht, und wir haben etwas wirklich Besonderes gefunden, in das wir uns hineinversetzen konnten.“
Auf 12 bemerkenswerten Tracks trotzt „Growing Pains“ dem Gewicht seines Titels, ein Trio starker, unabhängiger Frauen, die sich den Bedrohungen durch Einsamkeit, gebrochene Herzen, Verlust und mehr stellen und sie in transformative, aufbauende Musik umwandeln. Und als das Album mit dem schillernden „Last Bloom“ endet, sonnt sich Trousdale im Licht am Ende jedes Tunnels. „Was war, wird zu etwas Neuem heranwachsen“, singen sie und strahlen am Ende der Reise. „Es ist eine Erinnerung daran, dass selbst in den kältesten Momenten Erneuerung immer möglich ist“, erklärt D’Andrea. „Der Song wurde von Lauren inspiriert, die ihre Zimmerpflanzen stutzte, und ich wurde von der Idee inspiriert, dass das Loslassen von dem, was uns nicht mehr dient, dazu beitragen kann, dass etwas Neues Wurzeln schlägt.“
Genre: Funk, Soul
The Free Label is a six-member band from Toronto, Canada, blending 70s disco, 90s R&B, and high-energy funk into an electrifying, dance-driven experience. Their 2019 single „All Night“ led to international tours across Europe, North America, and Australia, gaining a loyal following. They’ve played major Canadian festivals, including Mariposa Folk Festival and the Calgary Stampede, and opened for T-Pain, Aqua, and Lupe Fiasco. The band has also toured the U.S., opening for various artists and performing at universities across the country. In 2024, Songs for Sienna, their highly anticipated album, earned them a spot on the Amazon Music Billboard in Dundas Square, Toronto. Tracks like „Crimes of Passion“ have gained global attention. With over 15 million views of their live performances in the last year, The Free Label’s energetic shows and natural chemistry continue to captivate audiences worldwide.
Genre: Dance, Electronic
What started as an underground project quickly found an international audience. A growing presence on social media translated into tens of thousands of monthly listeners, with fans tuning in from the U.S., Mexico, Australia, the U.K., France, Germany, and beyond. The movement is global, and it’s only getting louder.
The Destruction of the Cult of the Sun is a live experience that doesn’t stop to breathe —fusing intricate production with raw live instrumentation and soaring vocals. Every track bleeds into the next, an unbroken current of psychedelic indie pop, dance rhythms, and deep, pulsing grooves. It’s built to move—somewhere between a fever dream and a live mixtape.
Since the release of their debut album Awakening Protocol in 2024, they’ve been in constant motion. The Elysian EP followed soon after, leading into their next chapter Album number two—Metanoia. The first single, Paris, landed in fall 2024, with a steady flow of releases carrying into the album’s full release in mid-2025.
Nothing static, nothing predictable. Just momentum
Genre: Rock
In ihrer Heimat Australien touren The Southern River Band seit 2013 emsig durch das ganze Land. Ihre Shows, die sie selbst als Mega-Rock-Partys bezeichnen, begeistern mit rohem Rock’n’Roll und finden überall dort statt, wo sich eine Bühne findet. Seit ihrer Gründung in Thornlie – einem Vorort von Perth – feilten The Southern River Band an ihrem Sound und wurden dafür von Justin Hawkins ,The Darkness Sänger und Gitarrist, als „proper f*cking rock band“ gelobt. Bereits auf ihrem Debütalbum „Live at the Pleasuredome“ aus dem Jahr 2016 wurde klar, wie pur und energetisch die Band ihren Rock-Sound interpretiert. Mit ihrer Single „Chimney“ vom dazugehörigen zweiten Album „Rumour & Innuendo“ feierten The Southern River Band 2019 ein Karrierehoch, das einen Wendepunkt markierte. Nach dem Release des Albums zog es sie auf größere Bühnen, so etwa bei einer Support-Show für Cold Chisel vor 16.000 Menschen. Aber auch Supports für Birds of Tokyo, Wolfmother, Jebediah, Amyl & The Snifflers sowie The Darkness ließen die Musiker innerhalb Australiens bekannter werden, was nicht zuletzt durch eine Tour mit Eagles Of Death Metal weiter gefestigt wurde.
Vom DIY-Ansatz der ersten Tage hat sich die Band auch mit dem 2022 veröffentlichten Album „Live from Rada Studios“ längst weiterentwickelt. 2024 unterschrieben The Southern River Band bei Cooking Vinyl Records, tourten durch Europa und veröffentlichten ihre aktuelle LP „D.I.Y.“, die mit dem Song „Stan Qualen“ ihren bisher größten Erfolg enthält. Das Album wurde bei den Australian Independent Record Awards (AIR Awards) 2025 als bestes Independent Heavy Album nominiert. Doch The Southern River Band legen direkt nach: Am 17. Oktober erscheint ihr neuer Langspieler „Easier Said Than Done“. Bereits beim Album-Opener „Don’t Take It To Heart“ wird klar, welche Sprache The Southern River Band auf ihrem fünften Album sprechen. Die Band verpackt ihren Take auf den klassischen Rock-Sound der 70er- und 80er-Jahre erneut mit jeder Menge Power sowie Einflüssen aus Southern Rock und Roots Rock. Das machen auch die Singles „No Such Time“ sowie „Fuck You, Pay Me“ schnell klar. Auf ihrer Easier Said Than Done EU/UK 2026 Tour kommen The Southern River Band zur Feier ihres neuen Albums auch für zwei Shows nach Deutschland – am 23. Februar ins Kölner YUCA sowie am 25. Februar in den Berliner Privatclub.
Genre: Pop
Charly Klauser ist Musikerin, Produzentin und echtes Bühnenphänomen: Sie spielt jedes Instrument selbst, singt, schreibt, produziert – und begeistert solo oder mit Band mit einem energiegeladenem Sound zwischen Pop, Rock und Indie. Ihr Live-Musikfilm „Charly Hoch 5“ zeigt sie gleich fünfmal auf einmal – kreativ, virtuos und absolut einzigartig.
2025 veröffentlicht sie drei neue Singles und tourt u.a. als Support von Johannes Oerding – 2026 folgt ihre eigene Tour.
Genre: Indie
Turin Brakes veröffentlichen im Mai 2025 ihr brandneues Studioalbum „Spacehopper“. Produziert wurde das Album vom Grammy-Preisträger Guy Massey. Spacehopper ist das erste neue Material der Band seit über drei Jahren und markiert das 10. Studioalbum von Turin Brakes – ein bedeutender Meilenstein für eine Band, die ihr Debütalbum bereits vor über 24 Jahren veröffentlichte: Das für den Mercury Prize nominierte „The Optimist LP“, das ihnen den Durchbruch bescherte und in Großbritannien Goldstatus erreichte.
Der Titeltrack Spacehopper aus dem neuen Album ist ab sofort überall verfügbar.
Die Süd-Londoner Vier-Mann-Band Turin Brakes wurde von den Kindheitsfreunden Olly Knights und Gale Paridjanian gegründet und besteht heute aus Knights, Paridjanian sowie den langjährigen Weggefährten Rob Allum und Eddie Myer.
Auf The Optimist folgte 2003 ihr kommerziell erfolgreichstes Album „Ether Song“, das es bis in die Top 5 der offiziellen britischen Albumcharts schaffte.
Klanglich noch experimenteller als das Debüt, enthält es die Top-5-Hitsingle „Pain Killer (Summer Rain)“.
Turin Brakes verstehen die Kunst der musikalischen Beständigkeit, und Spacehopper verspricht ein würdiger Neuzugang in ihrem vielfältigen und klanglich abwechslungsreichen Katalog zu werden.
Bis heute haben Turin Brakes sieben Top-40-Singles, sechs Top-40-Alben und über eine Million Tonträger weltweit verkauft.
Genre:
Santiago Motorizado is the singer and leader of El Mató a un Policía Motorizado, the legendary Argentine band that spearheaded the new wave of Latin American alternative rock in the 21st century. After years touring the world, with a discography released across multiple countries in America and Europe, and having played at the most important international festivals such as Vive Latino, Primavera Sound, and Lollapalooza, Santiago now presents his first solo album, “El Retorno.” New songs for new adventures.
Genre: Pop
Köln, 02.09.2025 – Auf der Suche nach der „anderen Art von glücklich“, nach den entscheidenden „7 Minuten“ und einem Leben mit „Kontrasten“ wagt LOUA den Ausbruch aus dem Happyland – und trifft damit bei EP und gleichnamiger Tour genau ins Schwarze. Tiefgreifende Themen, wie Leistungsdruck, Selbstzweifel und Perfektionismus beschäftigen nicht nur die Kölner Künstlerin. Die gesamte Generation Social Media hat mit dem andauernden Drang nach Selbstoptimierung zu kämpfen. LOUAs Songs fühlen sich an, wie ein Videocall mit der besten Freundin oder der dringend gebrauchte Rat deiner großen Schwester. Ganz nach dem Motto: We are all in this together!
LOUA war eines dieser Kinder, über das ihre Eltern erzählen, dass es bereits gesungen hat, bevor es richtig sprechen konnte. In kompletter Eigenregie baut sie sich auf TikTok (222k Follower – Stand August 2025) und Instagram (109k Follower – Stand August 2025) eine treue Fanbase auf, die sie von Anfang an auf ihre Reise mitnimmt. Doch schon bald fragt sich LOUA, wer eigentlich hinter all den Schichten steckt, die sie sich so lange Zeit fein säuberlich zurechtgelegt hat – und macht eine entscheidende Erfahrung: Je ehrlicher sie sich auf Social Media präsentiert, je mehr sie sich traut, ganz sie selbst zu sein, desto wohler fühlt sie sich. Der verinnerlichte Trugschluss, nur etwas wert zu sein, wenn sie funktioniert und makellos performt, scheint sich nach und nach aufzulösen. Denn die LOUNIES, wie LOUAs Community sich selbst nennt, feiern entgegen ihrer ursprünglichen Erwartung vor allem jenen Content, in dem sie sich verletzlich zeigt. Das nimmt der charismatischen Künstlerin nicht nur immer mehr tiefsitzende Ängste, es bestärkt sie auch, das Thema Selbstzweifel und die fortwährende Suche nach dem Glück (und nach dem wahren Ich) zum Hauptthema ihrer Musik zu machen. Dank der nahbaren Intimität entsteht Zeile für Zeile ein Safe Space für ihre Hörer*innen – und für sie selbst.
2026 bringt LOUA dieses Gefühl auf die Bühnen Deutschlands mit ihrer ersten eigenen Tour „Kontraste“. Loua Live, das ist Deutschpop mit Feingefühl und mindestens genauso viel Energie samt einer bewegenden Bühnenshow. Ein Konzert mit vielen Kontrasten und gerade deshalb so spannend.
Genre: Indie
Mit sonnigen Grüßen aus Kalifornien und ihren tanzbaren Alternative-Rock-Hymnen kommen Bad Suns im März für zwei Konzerte nach Deutschland. Ebenfalls im Gepäck: Ihr fünftes, sehr einnehmendes Album „Accelerator“, mit dem das Trio Bilanz zieht und all das betrachtet, was sie als Band gemeinsam durchgemacht haben. Seit 2012 spielen Christo Bowman (Gesang/Gitarre), Gavin Bennett (Bass) und Miles Morris (Schlagzeug) zusammen, und gingen mit ihrer magnetischen Mischung aus Indie-Rock und 80er-Jahre-Synthie- Glanz fast sofort viral. Nach vier Erfolgsalben erreichte das Trio aus Los Angeles einen Punkt, an dem sie sich neu ausgerichtet und zentriert haben: Die Aufnahme ihrer überschwänglichen EP „Infinite Joy” (2023) war eine kathartische Erfahrung, die Bad Suns neu kalibrierte und auf den spannenden Weg zur Entstehung von „Accelerator” führte, das zwölf Tracks voller Dance-Pop-Hooks umfasst. „Wir sahen die EP ‚Infinite Joy‘ als Neuanfang für die Band. Ich verspürte erneut diese Sehnsucht“, reflektiert Christo Bowman. „Da ‚Accelerator‘ unser fünftes Album, aber auch unser erstes Studioalbum als Trio sowie das erste Album in meinen 30ern ist, wussten wir, dass dies wirklich wichtig sein würde. Wir wollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sahen dieses Album als einen Berg, den wir besteigen wollten.“
Bei der Planung ihres Aufstiegs wandten sich Bad Suns erneut an ihren Stammproduzenten Eric Palmquist, der auch ihr Debütalbum „Language & Perspective“ (2014), den Nachfolger „Disappear Here“ (2016) sowie das vierte Werk „Apocalypse Whenever“ (2022) produzierte. Bei den Aufnahmen zu „Accelerator“ ermutigte Palmquist die Band, ihr Gefühl der Erneuerung in eine energiegeladene Klangrichtung zu lenken, die sie zuvor schon einmal Exkurs-artig ausprobiert hatten. Während Tracks wie das zuvor veröffentlichte „Communicating“, der hymnische Opener „Slow Karma“, das pulsierende „Why Am I Like This“ und der schillernde Club-Cut „Just Like Magic“ eine fesselnde Pop-Wende für die Band offenbaren, ist „Accelerator“ dennoch tief in der ursprünglichen DNA verwurzelt, die Bad Suns mit frühen Hits wie „Cardiac Arrest“ zu einer Sensation gemacht hat. Die rasanten Popmelodien spiegeln den Titel von „Accelerator“ wider, doch die Texte sind voller Momente, in denen man innehalten und nachdenken muss, in denen Christo Bowman seine vergangenen Handlungen überdenkt und die bewusste Entscheidung trifft, sich auf persönliches Wachstum und die bevorstehende Vaterschaft einzulassen. Eines steht fest: Bei der Rückschau auf das Leben wird es keine Reue geben, denn an Liebe hat es zumindest nicht gemangelt. Wer mit Bad Suns gemeinsam tanzen möchte, hat in Köln und Berlin im März die Möglichkeit dazu.
Genre: German Pop
Mathis Kloss erobert derzeit die deutsche Musiklandschaft – und 2026 mit seiner „Du & Ich“-Tour auch die Bühnen des Landes. Bereits 2021 konnte er bei The Voice of Germany das Publikum begeistern, 2025 startet er mit seinem ersten eigenen Album richtig durch.
Seine Songs sind eingängiger Pop, kraftvoll und emotional, mit Texten über die Höhen und Tiefen des Lebens – erzählt aus einer jungen, frischen Perspektive.
Genre: Hip Hop, Rap
Zum Rappen kam Eurothug erst spät. Was 2021 noch ein Ventil war, um seine Struggles loszuwerden, wurde 2022 mit der grimmigen Debütsingle „Elm Street“ zum Startpunkt einer Reise. Ab diesem Moment war klar: Rap ist für ihn nicht nur Ausdruck, sondern ein Weg.
In den folgenden Jahren nimmt Eurothug seinen Hustle ernst. Mehrere Singles, EPs und Tapes festigen seinen Stand als eigenständiger Künstler. Seine Stimme ist tief, dunkel, unverkennbar – jeder Vers trägt Schmerz und Realität. Die Beats sind roh, düster, kompromisslos. Kein Zufall, dass Produzenten wie BeatsbyA (BrokeBoys), Al Majeed und Funkvater Frank früh sein Charisma erkannten und seine Vision mitprägten.
Mit der „Reich Ohne Banken“-Tape (prod. Funkvater Frank) schlägt Eurothug ein neues Kapitel auf: reduzierte Beats, klare Haltung, kompromisslose Authentizität. Was zuvor nur angedeutet war, verdichtet sich hier zu einer Linie – Straßenrap ohne Glanz, nur Wahrheit.
Die Entwicklung führt weiter zur „Accermann & Co“-Tape, die seinen Namen endgültig als Marke etabliert. Eurothug erzählt darin nicht nur seine Geschichte, sondern macht Accermann zu einer Haltung: unabhängig, arbeitsam, konsequent.
Jede Veröffentlichung wird zum Meilenstein einer Legacy, die er Stück für Stück selbst baut – mit klarer Vision und ohne Kompromisse.
Für Eurothug ist Rap kein Hobby, sondern ein Job. Sein Motto ist sein Alias: Accermann. „Jeder muss ackern. Meine Großeltern waren Gastarbeiter „ich kenne es nur, zwei oder drei Jobs gleichzeitig zu haben. “ Diese Mentalität zieht sich durch sein Leben und seine Musik: Macher-Mentalität, aufgewachsen auf der Straße.
So wie man sich Schritt für Schritt hocharbeitet von kleinen Jobs bis zu großen Dingern, baut Eurothug sein Business auf. Alles independent, nur mit einem kleinen Kreis an Vertrauten. Von den ersten musikalischen Gehversuchen bis zur eigenen Marke Eurothug: eine Bewegung, die gerade erst Form annimmt.
Heute steht er für eine Künstleridentität, die mehr ist als Musik – eine Marke, eine Bewegung, eine Haltung. Eurothugs Geschichte ist kein Kapitel. Sie ist ein Prozess. Und sie hat gerade erst angefangen.x
Genre: Indie
Something is smelling funny.
SCHRAMM spielt 2026 seine erste Headline-Tour. Mit eindringlichen Post Punk- und UK Indie Rock-Sounds auf Deutsch und Englisch verkaufte er die beiden Releasekonzerte zu seiner letzten EP „How to fail at love“ in seiner Heimat Wuppertal als auch in seiner Wahlheimat Berlin aus.
Danach folgten die obligatorischen Festival- und zahlreichen Supportshows, bei denen er – gemeinsam mit seiner Band – alten und neuen Fans das alles, was er so fühlt und fühlen will, um die Ohren hauen konnte.
Bisher hat sich niemand beschwert. Nach bisher 2 EPs und Hitsongs wie „I died when you asked me to go out“ und „Beckenrand“ folgt nun ein neues Kapitel, dessen Zeilen SCHRAMM krakelig, aber kursiv in die Gehörgänge seiner Fans kratzen will.
Er hofft, dass sich niemand beschwert.
Das Konzert wurde vom Privatclub ins Bi Nuu verlegt! Alle bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Genre: German Pop
Wenn er seinen Sound beschreiben müsste, hält LEVKA es simpel: Irgendwo zwischen Indie und Pop. Man kann ihn nicht eindeutig einordnen, da jeder Song ein wenig anders klingt. 2024 muss man sich aber auch zum Glück nicht mehr klar definieren. Auch und erst recht nicht in der Musik. Aber was kann LEVKA der Indiepop-Szene bieten, was sie bisher noch nicht hat? „Die Verbindung von Text, Stimme und Musik gibt es so noch nicht wie bei mir“, antwortet er nach einigen nachdenklichen Sekunden Bedenkzeit. Und weil er ein humble King ist, fügt LEVKA noch schnell hinzu: „Das heißt nicht, dass es besser ist, wie ich es mache! Aber meine Schreibe ist nicht so kommerziell ausgerichtet, wie es der Sound der Musik vermuten würde. Ich bringe da eine neue Mischung von Gegensätzlichem ein.“ Auf die Frage, wie er denn als Artist wahrgenommen werden will, antwortet LEVKA, diesmal ohne lang zu überlegen: „Ach, einfach als ein Typ, der bisschen gut singen und Musik machen kann.“ Und dann lacht er wieder sein schüchternes Lachen. Wir sagten ja: humble King.
Genre: Rap
Danju stand vor dem Berg aus Asche und verkohlten Holzbalken. Es roch immer noch so, als hätte gerade jemand ein Feuer gemacht. Der nasskalte Wind peitsche ihm ins Gesicht. Ein Mix aus Regen und Schnee. Die eiskalten Tropfen fühlten sich wie Nadelstiche in seinem Gesicht an. Er konnte nicht glauben, was er sah. Er war wie paralysiert. Das musste ein Witz sein. An der Stelle, wo gestern noch sein Studio stand, war nur noch verbrannte Asche. Er machte einen Schritt ganz nah ran und unter seinen Converse knirschte und quiekte es. Tausend Gedanken rasten ihm durch den Kopf und kamen wieder zum Erliegen. Der Schneefall wurde stärker und legte ein winzige, weiße Schicht auf das schwarze Holz und verlieh dem Ganzen noch einen übernatürlichen Glanz. An den Stellen, an denen sie liegen blieben, glitzerten die Schneeflocken wie Kristalle auf der schwarzen Asche. Danju lächelte und schaute auf das Foto, das ein Feuerwehrmann von dem brennenden Studio gemacht hatte. And the rest is history.
„Stoned ohne Grund“ das Kultalbum kommt 10 Jahre später wieder auf die Bühnen Deutschlands. Mit dabei alte Weggefährten und jede Menge neue Energie. Sogar Yung Win scheint aus den Weiten des Universums zurück gekehrt zu sein, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.
Genre: Indie
Am 27. März 2026 feiern WKP ihr 15-jähriges Bandjubiläum im Privatclub Berlin! An diesem Abend blicken die Jungs gemeinsam mit vielen Weggefährten auf ihre Bandgeschichte zurück und bringen ihren einzigartigen Sound auf die Bühne – eine explosive Mischung aus treibenden Beats, eingängigen Riffs und kraftvollen Refrains.
Erlebe WKP mit ihren größten Hits und exklusiven Überraschungen, die für einen unvergesslichen Abend sorgen!
Die Aftershowparty findet direkt im Privatclub statt. DJ Sming und DJ TV werden nach dem Gig noch bis zum Morgengrauen für eine knackige Indie-Party sorgen.
Genre: Alternative Rock, Metal
An enthralling weave of cathartic, introspective spirituality and thrumming, industrial darkness; The Wounded Healer is the first full-length from PREYRS, the new incarnation of Irish singer-songwriter Amy Montgomery and her band as one formidable entity.
From the fourpiece’s new janiform name; a twisting, conflicting play on the tenderness and innocence of prayer and the deadly dance of prey and predator to the band’s fiercely independent journey, PREYRS is a project already steeped in story.
Busking on the streets of Belfast from the age of 15, Amy Montgomery met multi-instrumentalist Michael Mormecha a few years later and they’ve been working together ever since. Both songwriters in their own right, with Micheal fronting renowned Irish post-hardcore outfit Mojo Fury and working as a producer for artists including The Bonnevilles, his own Mojo Fury and Joshua Burnside, Amy was, until now, always the focus of their collaboration.
The Wounded Healer, their forthcoming first album as PREYRS alongside longtime guitarist Nolan Donelly and new bass player Ciarán McGreevy, represents a monumental shift in the way the band lives and breathes with creativity and collaboration unleashed as a fully fleshed out fourpiece, rather than writing and performing under Amy’s name alone.
Embracing this reinvention of the band at a fundamental level, PREYRS even reworked their writing and recording process. Amy and Micheal decamped to Canada’s Wolfe Island, a 48-square mile island on Lake Ontario, in the dead of winter and set up a studio on the ground floor of their small, otherwise quiet hotel. They spent a month overlooking the frozen lake, safe from the -20 degrees outside, and left having written the entirety of The Wounded Healer before Micheal recorded and produced it at his own Tree Song Studios just outside Belfast.
This profound seachange can clearly be heard in the music too, it’s raw, potent and intoxicating. Freed from the assumptions and expectations that might have followed their previous moniker, PREYRS have created something altogether different whilst simultaneously building on an already impressive oeuvre. Inspired by highly influential Swiss psychiatrist Carl Jung’s writings on ‘the wounded healer’ which explore the concept of an entity, be it a person or a nation, developing the capacity for empathy and healing through welcoming and embracing their own past traumas and vulnerabilities, The Wounded Healer is itself proudly full of dualities, conflicts and juxtapositions.
Genre: Folk-Pop
Following his highly acclaimed EP ‘Are You Lost Here?’ (2024) and debut single ‘Saturday Silence’ — a track that found its way onto countless radio playlists last year — the young indie pop singer-songwriter is now unveiling his long-awaited debut album.
Over the past year, Iskander drew inspiration from more than sixty performances across Europe, while also producing and collaborating on projects for numerous other artists from his new home base in Brussels. True to his nomadic lifestyle, he crafted the album in various locations — from Berlin and New York to a 19th-century castle just across the French border. The result is a richly orchestrated collection of alternative pop songs in which the 24-year-old Iskander shines as a soul balladeer, weaving together influences from his background as a classical pianist and composer, as well as his experience as a bassist and singer in rock bands. Anyone who has seen Iskander live knows where his rock-solid reputation on stage comes from — and what better way to celebrate his debut than with a release concert at Privatclub?
Genre: Folk Metal
These feral warriors set Viking dancefloors ablaze with their shamanic drums and magical chants. Backed by Season of Mist (home to Heilung and Danheim), Eihwar burst onto the folk scene with millions of YouTube views and appearances at festivals like Hellfest, Wacken Open Air and Midgardsblot, as well as an invitation to open select shows for Mongolian folk-metal band The HU.
You may have already seen her with the band Heilung, with whom she has been touring since 2019. Now discover her in her duo project! Recently signed by Doomstar (Myrkur, Eivør, Mayhem…), Mira opens the gates to a mystical world inspired by traditional societies, where music connects with the forces of nature and unseen entities.
Genre: Pop
JEDEN TAG SILVESTER kommen im Frühjahr 2026 mit neuer Musik in die Medienstädte Hamburg & Berlin. Mit mittlerweile 4 Studio-, 1 Livealbum und jeder Menge Erfahrung auf den Bühnen der Republik freuen sich die 4 Freunde auf die Fortsetzung ihrer gemeinsamen Reise. Bekannt wurde die Band durch ihre erfolgreiche Teilnahme am BuViSoCo und diverse Supportshows für Künstler wie Johannes Oerding, Mark Forster und Silbermond. Besonders stolz ist das Quartett auf ihren gemeinsamen Weg, den sie seit 2008 ohne Besetzungswechsel gehen. In ihrem Deutsch Rock- Pop-Sound mal laut, mal leise, mal euphorisch, mal melancholisch, aber immer mit einer unverkennbaren Einzigartigkeit und der Vision des Live-Spiels.
Genre: Rock
Mit ihrem energiegeladenen Sound zwischen modernem Hardrock, Grunge, Sludge und klassischem Rock bringen Black Oak County aus Esbjerg, Dänemark, ihre gefeierten Songs nun erstmals auf deutsche Bühnen. Die Tour Live 2026 führt das Quartett im April für sechs Clubshows durch Berlin, München, Stuttgart, Köln, Bochum und Hamburg. Gegründet 2016, etablierte sich die Band mit Songs wie Mad Dog, Pretty Pistol oder dem Awardprämierten Save Your Breath als feste Größe in der europäischen Rockszene. Ihre Liveshows sind berüchtigt für rohe Energie und präzise musikalische Intensität – unter anderem teilten sie bereits Bühnen mit D:A:D und The Dead Daisies. Mit III erschien 2024 ihr bislang erfolgreichstes Album, das bei gleich zwei nationalen Preisverleihungen in Dänemark ausgezeichnet wurde. Produziert von Nicklas Sonne (Defecto), ist das Werk ein kompromissloser Beweis für die kreative Reife und Durchschlagskraft der Band. Aktuell arbeiten Black Oak County an ihrem vierten Studioalbum, das Ende 2025 aufgenommen werden soll. In der Zwischenzeit sind ihre energiegeladenen Liveshows eine willkommene Gelegenheit, die Band auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere zu erleben – mit preisgekrönten Singles wie Boom Boom Baby und dem packenden It’s On You, produziert von Grammy-nominee Jacob Hansen (Volbeat, Arch Enemy). Ein Konzertmoment für alle Fans von kompromisslosem, melodischem und zugleich brachialem Hardrock.
Das Konzert wird/wurde auf den 13.04.2026 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Genre: Indie, Alternative
Confronting the raw, and often uncomfortable, truths of life with her rock-edged indie pop cuts, Mary Middlefield finds catharsis in creativity. As a classically trained violinist since age five, the Switzerland-based musician defies the lines of genres as she explores the full spectrum of emotional experience. Indulging in dramatic tendencies with string-laden instrumentals and strikingly candid lyricism, Middlefield is architecting her vision with effortless precision.
From 2023 debut album ‘Thank You Alexander’ to her critically acclaimed second project ‘Poetry (for the scorned and lonely)’, Middlefield has gained glowing appraise from Wonderland, The Line of Best Fit, and Clash, alongside BBC Introducing and BBC Radio 6. With further performances at Glastonbury Festival, Paris 2024 Summer Olympics, Montreux Jazz Festival, and support slots with The Beaches, Middlefield is making impressive strides in the lead-up to her third project.
Genre: Singer-songwriter
Singer-songwriter Olive Jones has a unique way of making us feel heard through her music. Her gorgeous soul and blues-influenced sound – coupled with her stunning voice, draws you into her world – as though she’s singing for you and you alone.
Don’t miss your chance to catch this songstress at the forefront of a British soul renaissance.
Genre: Indiepop
Der aufstrebende Künstler Edb aus Bern hat im Indiepop-Genre eine beeindruckende Präsenz entwickelt, indem er geschickt die Nuancen von Indierock und Indiepop miteinander verknüpft. Schon seit seiner Kindheit formt er eigene musikalische Werke, die tief aus seiner Seele fliessen. Seine Lieder sind nicht nur ehrlich, sondern auch frech und zeichnen sich gleichzeitig durch eine tiefe emotionale Intensität aus, die eindeutig das Herz der Generation Z anspricht.
Mit den Ups und Downs des Lebens kennt sich Edb bestens aus. Der Singer-Songwriter aus Bern entwirft mit seiner Musik quasi-biografische Erzählungen, die von der Sehnsucht nach Liebe ebenso handeln können wie von den großen Hürden auf dem Weg zur Selbstakzeptanz.
Mundart-Lyrics, tanzbare Upbeat-Melodien und Genrecollagen zwischen Rock, Rap und Pop kommen bei diesem Vollblutmusiker zusammen und geben Teile einer Seele preis, die verdammt viel zu erzählen hat.
Genre: Singer-Songwriter, Pop
Seit seinem Debütalbum „Safety“ (2016) hat sich Luca Fogale aus dem kanadischen British Columbia von einem stillen Geschichtenerzähler zu einer der markantesten Stimmen seiner Generation entwickelt. Die Nachfolgealben „Nothing Is Lost“ (2020) und „Run Where the Light Calls“ (2023), beide für den JUNO Award in der Kategorie Best Adult Contemporary Album nominiert, beweisen seine außergewöhnliche Fähigkeit, emotionale Tiefe mit zugänglicher Pop-Sensibilität zu verbinden. Seine Musik, geprägt von Einflüssen großer Künstler:innen wie Nina Simone, Joni Mitchell, Coldplay und Bon Iver, bewegt sich mühelos zwischen Folk, Soul und moderner Songwriter-Kunst. Sie schafft Räume für Trost, Ehrlichkeit und Nähe, Qualitäten, die längst zu Fogales Markenzeichen geworden sind.
Mit seinem neuen Album „Challenger“, das am 30. Januar 2026 erscheint, führt Fogale seine musikalische Entwicklung konsequent fort. Das Album widmet sich Themen wie bedingungsloser Liebe, Mitgefühl und dem Mut, in schwierigen Zeiten Hoffnung zu bewahren. Schon die Vorab-Single „Horizon“ feiert die Kraft der Liebe in dunklen Momenten und zeigt, worum es Luca geht: um echte Verbundenheit und Menschlichkeit in einer oft unruhigen Welt.
Seine Live-Erfahrungen spiegeln seine künstlerische Entwicklung wider. Nach ausverkauften Konzerten in Kanada, den USA, Europa, Australien und Japan sowie gefeierten Deutschland-Terminen 2022 in München, Köln und Hamburg und einem besonderen Zugabe-Konzert 2023 in Berlin, hat Luca Fogale seine Bühnenpräsenz und die Verbindung zum Publikum kontinuierlich perfektioniert. Mit seiner Band sorgt er bei jeder Show für Momente voller Nähe, Verletzlichkeit und leiser Stärke, die noch lange nachhallen.
Nach dieser internationalen Erfolgsbilanz kehrt Luca Fogale 2026 für vier Konzerte nach Deutschland zurück. Das Publikum kann sich auf neue Songs aus „Challenger“, Highlights aus seinen bisherigen Werken und intensive Live-Erlebnisse freuen.
Genre: Indie-Punk
Ein Konzertbesuch kann eine ganz schön komische Sache sein: Da wird sich Monate vorher euphorisch ein Ticket gekauft, sich mit Freund*innen verabredet und ein Datum freigehalten, und dann fühlt man sich an genau diesem Tag einfach nur beschissen und abends will man nicht raus sondern sich am liebsten unter der Decke verkriechen. Oder man hat gar nicht mitbekommen, dass die Lieblingsband heute Abend spielt, und steht nervös vorm Club in der Kälte, in der Hoffnung, doch noch irgendwie reinzukommen. Aber egal, mit welcher Last auf den Schultern, wenn du in eine TYNA-Show reinkommst wirst du Teil einer Community, in der für einen Abend alle ein bisschen mittragen helfen: Egal, wie es dir geht, so geht es uns zusammen!
Denn bei TYNA werden Gemeinschaft und Vielfalt groß geschrieben. Zusammen aus den Schubladen raus. Nicht umsonst haben die vier Wahl-Hamburger*innen ihr neues Album mit der Hilfe ihrer treuen und stetig wachsenden Fanbase umgesetzt. Und auch musikalisch geben sie nichts auf Selbst-Begrenzung: So haben sie auf ihrem 2024er Debüt PNK schon gezeigt, dass sie sich zwar im Indie-Punk beheimatet fühlen, aber den gelegentlichen Genre-Übertritt in die ein oder andere Richtung nicht fürchten. Und auf ihrem neuem, 2026 erscheinenden Album ALLEN GEHT ES machen sie es dann ein für alle mal klar, dass sie sich nicht um Grenzen scheren. Zwar bleibt die Band ihren Kernzutaten treu; hochenergetische Kopf-durch-die-Wand-Songs mit schrammeligen Gitarren und brätzelnden Synthies. Texte voller Empowerment und Selbstzweifeln, Wut und Trauer, Freude und Herzschmerz. Und dann geht es doch auf musikalische Klassenfahrt in den Electro-Club. Oder sie bringen eine augenzwinkernde Reminiszenz an 90s Industrial, nur um dann in den Lowrider zu springen und das Rap-Rock-Revier zu markieren. Auf jeden Fall: TYNA verlieren keine Zeit mit dem Diskutieren von musikalischen Do’s oder Dont’s. Dafür haben sie einfach zu viel zu sagen! Und gesagt werden muss vieles heutzutage, in dieser politischen Weltlage, in der es manchmal so wirkt, als ob uns nichts mehr eint als die Angst vor der Zukunft. Aber das glauben TYNA dann doch wieder nicht, und plädieren bei aller Doom-Scroll-Übergiftung für eine gesunde Runde Rausschwitzen. Und wo könnte man das besser, als auf einer Show der Zeremonien-Meister*innen selbst?
Im Frühjahr 2026 kommt die Band auf “ALLEN GEHT ES” Tour, um in den Clubs zum gepflegten Aufguss einzuladen. Versprochen ohne Handtuchgewedel und Shirts bleiben selbstverständlich an! Dafür: raven, weinen, lachen, singen, schreien, tanzen, pogen, schwitzen. Um dann nach der Show auf die gefürchtete Small-Talk-Frage “Und, wie gehts?” etwas ehrlicher mit “Gut!” Antworten zu können.
Genre: Singer-Songwriter
Seit 30 Jahren steht Tom auf der Bühne. Er hat winzige Clubs und riesige Hallen bespielt, ist hoch geflogen – und auch mal ganz unten gelandet. Und doch brennt das Lampenfieber wie eh und je. Um in all den Jahren in der Spur zu bleiben, braucht es einen starken Willen, Talent und die auf seinem neuen Album viel besungenen „Crash Barriers“: Leitplanken. Leidenschaft, Freunde, Familie, Träume und Visionen.
Seit fast zwei Jahren ist Tom nun auf Reisen – und wird, mit jeder Menge außergewöhnlicher Songs und Geschichten im Gepäck, hautnah und sehr direkt zu erleben sein, wenn er auf der Crash Barriers Tour 2026 in die Saiten greift und seine unverwechselbare Stimme erklingen lässt.
Genre: Indie, Pop
Flo Naegeli is a singer, multi-instrumentalist, and songwriter from Dresden, Germany. With a distinctive blend of indie soul and pop, his music draws inspiration from artists like Jordan Rakei, Stevie Wonder, and Benny Sings. Flo’s musical versatility shines through, whether it’s delivering smooth vocals, laying down funky guitar riffs, or crafting infectious bass lines, synth pads, and drums. His ability to seamlessly write, arrange, and perform gives his sound both authenticity and wide appeal.
Currently signed to Amsterdam-based Label Vokall Records, Flo has quickly made waves in the music industry, amassing over 1 million unique listeners on Spotify and attracting more than 145,000 followers on Instagram. His talent and dedication have recently earned him a publishing deal with Warner Chappell, marking an exciting new chapter in his career. With a fresh live show in the works and several highly anticipated tracks slated for release this year, Flo Naegeli is set to continue his rise as one of indie soul pop’s most exciting new voices. Los geht’s!
Genre: Electro
Barcelona-born, London-based electro duo yuraa follow up their sold out debut tour with another set of dates across Europe in Spring 2026. With their arresting blend of ethereal vocals and melodic house, yuraa are carving their way into Europe’s thriving electro scene.